Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keywords ausweiten

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
hugowiener
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 23.11.2008, 00:46

Beitrag von hugowiener » 06.05.2009, 07:47

Ich habe in meiner Kampagne folgende Wortkombination: Tinte Drucker HP

Gibt ein User diese Wörter ein, sieht er auch meine Anzeige.


Wenn er aber folgendes eingibt: Tinte Drucker HP 920

Wird meine Anzeige nicht geschaltet. Da ich nicht für jeden Druckertyp ein eigenes Keyword angeben will, frage ich mich ob es nicht eine andere Lösung gibt.
Ich habe die Keywörter nicht unter " " erstellt. Also müsse G. ja eigentlich ähnliche Begriffe auch verwenden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 06.05.2009, 12:16

wenn du das im broard match hast, müßte sie angezeigt werden, sofern dein gebot (aka quality score) ausreicht.

ich würde aber, sofern möglich, auch die ganzen typen mit aufnehmen. muß man ja nicht manuell machen. du kannst dann das keyword dynamisch in den anzeigentext einfügen und hast ne sehr passende anzeige. bei Tinte Drucker HP 920 sehe ich sowas auf platz 1.

PanchoVilla
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 358
Registriert: 26.01.2009, 11:54
Wohnort: Köln / Amsterdam / GDL

Beitrag von PanchoVilla » 06.05.2009, 12:27

Wenn du das, was Nullpointer voschlägst, machst, dann musst du aber Keyword spezifisch die Landingpages festlegen. Dies ist wichtig, da du sonst die Leute auf Seiten schickst, auf denen sie nicht das finden, was sie wollen...

Grüße

hugowiener
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 23.11.2008, 00:46

Beitrag von hugowiener » 07.05.2009, 13:24

Nullpointer hat geschrieben:wenn du das im broard match hast, müßte sie angezeigt werden, sofern dein gebot (aka quality score) ausreicht.
ich habe meine Keywords im board match, zumindest habe ich keine Anführungszeichen und Klammern verwendet.
Trotzdem werden die keywords nicht angezeigt. Der QualityScore des Wortes ist auch nicht schlecht.

hugowiener
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 23.11.2008, 00:46

Beitrag von hugowiener » 07.05.2009, 18:40

Jetzt bin ich platt. Wahrscheinlich wird mir das jetzt keiner glauben, aber ich habe ein komisches Phänomen. Wenn ich in meinen IE6 und meinen Firefox 2.0 bei www.google.de folgendes eintrage:

https://www.google.de/search?hl=de&q=hp ... uche&meta=

bekomme ich beim IE meine Anzeige und firefox taucht die Anzeige nicht auf. Ich hab es einige Male probiert, auch mit anderen Keywords. Vom Firefox werden meine Anzeigen im ignoriert.
Bei Google bin ich übrigend auf Logout.

PanchoVilla
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 358
Registriert: 26.01.2009, 11:54
Wohnort: Köln / Amsterdam / GDL

Beitrag von PanchoVilla » 07.05.2009, 19:37

Woher sollen wir nun wissen, welchen Shop von den unzähligen gerade DU betreibst??? Es kann nicht sein, dass dein FF irgendwas "blockt"...

Teste es mal weiter, auch mit anderen Keywords, nutz F5 bis zum abwinken und dann meld dich noch mal ;)

Ps. check mal bitte, ob dein Tagesbudget um diese Uhrzeit noch nicht ausgelastet ist...

Etix
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2009, 08:27

Beitrag von Etix » 08.05.2009, 08:29

Und benutze mal diese Seite zum Testen:
https://adwords.google.de/select/AdTargetingPreviewTool

hugowiener
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 23.11.2008, 00:46

Beitrag von hugowiener » 08.05.2009, 09:00

Danke Etix für den Link. Hier wird die Anzeige tatsächlich angezeigt. Ich schätze der Firefox blockiert etwas

Etix
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2009, 08:27

Beitrag von Etix » 08.05.2009, 09:52

Der Firefox wird im engeren Sinne nix dafür können. Google liefert die AdWords-Anzeigen auf Basis der individuellen Suchhistorie aus. Und die ist halt in Deinem IE eine andere als in Deinem FF.

Cookies löschen hilft, oder eben den o.g. Link nutzen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag