Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bessere Conversion bei Suchpartner

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Hadock
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2009, 04:25
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Hadock » 15.06.2009, 17:44

Hallo zusammen,

habe nicht viel Erfahrung mit Adwords. Nach ein paar Monaten stelle ich aber folgendes fest.

Bei meinen zwei kampagnen die ich laufen habe ist das Ergebniss bei den Suchpartnern viel besser als bei der Google Suche. CTR ist zwar nur ein drittel aber die Conversionsrate ist zwischen 0,8 und 1,8 % höher und somit auch die Kosten per Conversion. Ist das jetzt gut oder schlecht? mache ich da was falsch. Eigentlich würde ich ja am liebsten die Anzeige nur bei den Suchpartnern schalten, aber das geht ja nicht ohne die Google Suche zu aktivieren. Gibts da irgendswelche Tricks?

Vielen Dank
Alex

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


PanchoVilla
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 358
Registriert: 26.01.2009, 11:54
Wohnort: Köln / Amsterdam / GDL

Beitrag von PanchoVilla » 17.06.2009, 09:09

Ne da kannst du leider nichts dran machen...Vielleicht sind auf den Seiten der Suchpartner relevantere Besucher für dich unterwegs. Analysiere das mal, falls die diesbezüglich etwas auffällt, solltest du über die Anzeigenschaltung auf bestimmten Placements nachdenken.

Gruß

b4mb4m
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 16.04.2009, 17:20

Beitrag von b4mb4m » 17.06.2009, 19:04

du kannst doch nur anzeigen bei den suchpartnern schalten - wo ist das problem??

mfg

Hadock
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.2009, 04:25
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Hadock » 20.06.2009, 08:57

@PanchoVilla

werde das mit den Placements mal probieren. Danke

@b4mb4m

Das Problem ist, dass es eben nicht möglich ist ein Anzeige zu schalten
die über die Suchpartener läuft- Es geht nur in Verbindung mit der Google
Suche.

Gruss
Alex

b4mb4m
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 16.04.2009, 17:20

Beitrag von b4mb4m » 20.06.2009, 10:33

man kann anzeigen nur im suchnetzwerk schalten..

PanchoVilla
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 358
Registriert: 26.01.2009, 11:54
Wohnort: Köln / Amsterdam / GDL

Beitrag von PanchoVilla » 24.06.2009, 23:21

B4m dann mach mal nen Screenshot davon und zeig ihn uns mal bitte. :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag