Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wird bei einer "Impression" meine Anzeige wirklich

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
patandem
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 38
Registriert: 25.10.2006, 15:33

Beitrag von patandem » 18.06.2009, 08:13

Hallo, trotz intensiven Lesens der Google-Begriffsdefinition von "Impression" wird mir nicht ganz klar, was genau damit gemeint ist.
Es heißt: "Die Anzahl von Impressionen entspricht der Häufigkeit, mit der eine Anzeige bei Google oder im Google-Werbenetzwerk erscheint."

Was ist aber bei folgendem Fall: Meine Anzeige zu "Gummibärchen" ist z.B. auf Seite 3 zu finden ist und jemand sucht nach "Gummibärchen", schaut sich aber nur die Seite 1 an und geht dann wieder. Erscheint dies dann als Impression in meiner Statistik? Denn eigentlich wurde meine Anzeige bei dieser Suchanfrage ja "geschaltet", wenn auch nur auf Seite 3 - ob der Besucher die Anzeige denn auch zu Gesicht bekam, oder nicht wäre dann aber natürlich ein wichtiger Unterschied.

Zählt also eine Impression nur, wenn meine Anzeige wirklich "gesehen" wird, oder schon, wenn sie irgendwo auf Seite xy einer Suchanfrage geschaltet wurde?

Kennt sich jemand hiermit genau aus?

Ich kam deshalb auf die Frage, da bei manchen Keywords, wo ich nur auf Seite 10 lag, trotzdem relativ hohe Impressions angezeigt wurden - das kam mir komisch vor. Wer geht schon auf Seite 10...?