Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist Adwords etwas für jedermann?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
devolo01
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 843
Registriert: 13.12.2008, 17:57

Beitrag von devolo01 » 18.07.2009, 08:19

Hallo @all

ich habe nun einmal einen Adwords Gutschein eingelöst und auch gleich eine Kampange gestartet. (Muss dazu sagen ist mein erster Kontakt mit Adwords, daher verzeit wenn die Frage für einige Sinlos klingt)

Nun habe ich in die Kampange einfach mal meine ganzen Keywords reingehauen die für mich relevant sind. Die Google Traffic Berechnung spuckt aus

durchschnittliche zugriffe am Tag mit diesen Keywords 4 - 8 und Kosten 1 - 59 Cent.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, kann es sein das es Projekte gibt (Nischen) die für Adwords gänzlich ungeignet sind?

Habe nun auch einmal nachgeschaut wie viele Besucher nun wirklich über Adwords kommen.

von meinen im Durchschnitt 60 - 120 Besucher am Tag kommen wirklich gerade einmal im Schnitt 10 Besucher durch Adwords.

Würde mich über Feedbacks freuen.

Achso als Keywords habe ich schon Keys genommen die für mein Projekt relevant sind. Es bring mir aber nichts als Beispiel Schuhe zu hinterlegen wenn ich Handtaschen Verkaufen will.

Also bitte nicht versuchen alles auf eine evtl. falsche Auswahl der Keywords zu schieben ;-).

Danke euch für eure Meinungen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

probenguide.de
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 04.01.2009, 15:31

Beitrag von probenguide.de » 18.07.2009, 09:08

Hast du vorher geschaut, wieviel Suchvolumen deine angegebenen Keywords haben?

So mache ich es:
1. relevante Keywords raussuchen (Anzahl wird vorher festgelegt, genau wie max. Tagesbuget und Klickpreis)
2. Suchvolumen ermitteln (exakt)
3. KWs ohne Suchvolumen raus und neue KWs suchen
4. buchen der exakten KWs [Keyword] oder [Keywordkombi]
5. Zeiten der Anzeigeneinblendung festlegen (z.B. 15-20 Uhr)
6. Auswertung nach 2 Wochen (Bugetanpassung, Klickpreisanpassung usw.)

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 18.07.2009, 10:35

Ist Adwords etwas für jedermann?
Nein.
Die Google Traffic Berechnung spuckt aus durchschnittliche zugriffe am Tag mit diesen Keywords 4 - 8 und Kosten 1 - 59 Cent.
Vergiss die Berechnungen und teste es aus. Alles andere ist verlorene Zeit.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, kann es sein das es Projekte gibt (Nischen) die für Adwords gänzlich ungeignet sind?
Ja, in einigen Branchen hat 'jedermann' absolut keine Chance mehr.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 18.07.2009, 12:09

du musst dich da halt einfach reinarbeiten...anfänglich dachte ich auch "kann ja nicht so schwer sein bissl Anzeigen zu schalten", aber man muss doch einiges beachten...also beschäftige dich bisschen damit...die Tutorials von Google selbst sind für den Anfang gar nicht so schlecht

b4mb4m
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 16.04.2009, 17:20

Beitrag von b4mb4m » 18.07.2009, 12:26

probenguide.de hat geschrieben: 5. Zeiten der Anzeigeneinblendung festlegen (z.B. 15-20 Uhr)
davon würde ich abraten

b4mb4m
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 16.04.2009, 17:20

Beitrag von b4mb4m » 18.07.2009, 13:22

muwnd hat geschrieben:Begründung?
die wenigsten conversions sind 1-click conversions...
d.h. den click z.b. um 14 uhr bekommst du ab, aber wenn dann jemand deine anzeige um 20 uhr sucht und kaufen möchte ist deine kampagne offline...

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 18.07.2009, 14:04

b4mb4m hat geschrieben:
muwnd hat geschrieben:Begründung?
die wenigsten conversions sind 1-click conversions...
d.h. den click z.b. um 14 uhr bekommst du ab, aber wenn dann jemand deine anzeige um 20 uhr sucht und kaufen möchte ist deine kampagne offline...
Folgerung: Ausprobieren. Bei manchen funktioniert es, bei anderen nicht.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 18.07.2009, 14:11


Ist Adwords etwas für jedermann?
Ist eine Wissenschaft für sich, mein Ding ist es nicht wirklich.
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

devolo01
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 843
Registriert: 13.12.2008, 17:57

Beitrag von devolo01 » 18.07.2009, 15:20

Vielen Dank erst einmal für die vielen Feedbacks,

also Keyword Analyse habe ich durchgeführt. Da bei meinen Keywords nicht wirklich viele Anfragen da sind (zwischen 4000 - 6000) nur eines mit 300000 Im Monat.

Habe ich Sie alle einmal reingepackt :-).

Klicks hatte ich bis jetzt 2 von ca 30 impressionen. Laut Adwords.

Ich glaube bei mir wird sich Adwords nicht wirklich Rentieren, da das Thema doch zu speziell ist. Merke es an den normalen Zugriffen von Google.

Was mich wundert ist wo google die Anzeigen hinzupacken scheint.

Hatte einen User der über die Keys Maler und Lackierer gekommen ist. Mein Thema hat aber nicht im Entferntesten damit zu tun :crazyeyes:.

Werde einfach mal Abwarten und schauen, aber denke mit normaler Optimierung und offpage Laufe ich mit meinen Projekt besser.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 18.07.2009, 15:30

Was mich wundert ist wo google die Anzeigen hinzupacken scheint. Hatte einen User der über die Keys Maler und Lackierer gekommen ist. Mein Thema hat aber nicht im Entferntesten damit zu tun
Dann buchst du falsch ein. Nutzt du broad match?

Offtopic: Achte mal auf deine Zeilenumbrüche, Absätze und Groß- und Kleinschreibung - deine Texte hier sind teilweise schwer zu verstehen.

devolo01
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 843
Registriert: 13.12.2008, 17:57

Beitrag von devolo01 » 18.07.2009, 16:27

Hallo Southmedia,

Danke für deinen Hinweis. Habe daraufhin auch gleich die SUMA befragt und siehe da, ja ich verwendete "broad match". Habe meinen Keys nun auf Exact Match und Phrase Match umgestellt.

Ich Danke dir.

zum Offtopic: werde mich bemühen, versprochen!

Darknova
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 153
Registriert: 27.07.2009, 09:11
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Darknova » 27.07.2009, 09:49

Grundsätzlich ist meine Meinung das Adwork höhstens als kleiner Zusatz keinesfals als ersatz für normale Optimierung genutzt werden DARF.
also wenn ich so schaue was ich durch Foren Verlinkungen usw. an Nutzern bekomme die sich alles nur mal anschauen und dann wieder gehen muss ich sagen das im Endefekt evt. 10-5% übrig bleiben die Interesse haben...
Werbung ist da einfach zu teuer(vorallem da ich in meinem Bereich nur Geld durch Werbung mache :D und nix verkaufe)
Link- oder Artikeltausch z.B. mit
https://www.werbungiminternet.eu

Einfach eine PM schreiben!

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 27.07.2009, 10:04

da muss ich dir widersprechen - meiner Erfahrung nach kommen via Adwords anteilig mehr "Käufer" als über z.B. Forenlinks,etc. --> gerade bei letzterem sind sehr viele "Nur-Kucker" dabei, die schnell wieder gehen ohne was zu kaufen

ist nur meine Erfahrung ;-)

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 27.07.2009, 10:21

Mercarior hat geschrieben:Forenlinks,etc. --> gerade bei letzterem sind sehr viele "Nur-Kucker" dabei, die schnell wieder gehen ohne was zu kaufen
Man soll ja nicht von sich auf andere schließen, aber wenn ich in einem Forum einen Hinweis auf einen interessanten Laden sehe, dann stürme ich da nicht rein und kaufe sofort etwas. Man sieht doch auch nicht ein Plakat an der Straße und rennt dann sofort wie an der Leine gezogen in den nächsten Supermarkt, um das Produkt zu erwerben.
Ich kaufe, wenn ich etwas brauche - und dann suche ich auch wieder die Läden auf, die mir vor einer Weile mal über den Weg gelaufen sind.

Insofern möchte ich behaupten, dass deine Beobachtung etwas trügerisch ist. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass über Adwords eher Kunden kommen, die konkret auf der Suche nach einem Produkt waren. Das gilt insbesondere, wenn Adwords auf den SERPs genutzt wird und nicht als Adsense-Gegenstück.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag