Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords: Displa URL´s testen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Jake
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 14.07.2006, 16:02
Wohnort: Frankfurt / Main

Beitrag von Jake » 22.07.2009, 21:32

hey leute,

wie testet ihr denn aktuell verschiedenne display url´s in adwords?

Gruß, Jake

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


PanchoVilla
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 358
Registriert: 26.01.2009, 11:54
Wohnort: Köln / Amsterdam / GDL

Beitrag von PanchoVilla » 23.07.2009, 20:42

Was meinst du bitte mit "display URL's testen"? Ich kann mir nicht vorstellen, dass "Mehrere Anzeigen, mit unterschiedlichen URL's, die Antwort ist, die du erwartest"...

Gruß

Jake
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 14.07.2006, 16:02
Wohnort: Frankfurt / Main

Beitrag von Jake » 24.07.2009, 10:53

ja pancho mach das mal und guck was google seit neuestem sagt. Hat hier niemand eine Antwort für mich?

Zergius
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 02.07.2009, 09:44

Beitrag von Zergius » 03.08.2009, 12:58

moin jake,

du musst dayparting betreiben.

schalte eine campaign 50% des tages und eine andere 50% des tages (in 2 stundenintervallen).
in beiden campaigns hast du denselben anzeigentext bloß eine underschiedliche url.
je nach volumen lässt du die eine zeitlang laufen und guckst welche besser performed (sogenanntes A/B split testing).
wenn du dir sicher sein willst, dass deine ergebnisse statistisch valide sind benutze: www.splittester.com )

alles klar? :]

b4mb4m
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 16.04.2009, 17:20

Beitrag von b4mb4m » 03.08.2009, 19:06

wieso so kompliziert? es gibt bidmanagement systeme da kannst du die conversion/verkäufe auf anzeigentextebene sehen.

da nimmst du einfach pro gruppe 2x den gleichen adtext und beide unterscheiden sich einfach nur in der display url. dann siehst du welche besser performt.

mfg

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7325
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 03.08.2009, 20:52

wieso so kompliziert?
Weil das seit einiger Zeit nicht mehr den Regeln von Google Adwords entspricht. Pro Anzeigengruppe jeweils nur eine Display-Domain.

Jake
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 14.07.2006, 16:02
Wohnort: Frankfurt / Main

Beitrag von Jake » 03.08.2009, 21:41

zergius, ne ahnung ob dann die "alte" kampagne nicht an höheren positionen geschaltet wird bzw die neue eben "benachteiligt" wird? Wäre dann ja kein korrekter ab test mehr... witzigerweise kannte ich den splittester.com sogar schon wo hast DU denn den Link her wenn ich fragen darf?

south: Könnt ihr nicht mal irgenwas machen um das Forum aufzuräumen? Hast ja glaube ich mittlerweile ne Idee bekommen von dem was ich vor ein paar Monaten meinte.... :roll:

b4mb4m
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 16.04.2009, 17:20

Beitrag von b4mb4m » 03.08.2009, 21:41

wo steht das? wäre mir neu..

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7325
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 03.08.2009, 21:58

b4mb4m hat geschrieben:wo steht das? wäre mir neu..
https://adwords-de.blogspot.com/2009/06/ ... e-zur.html

b4mb4m
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 16.04.2009, 17:20

Beitrag von b4mb4m » 03.08.2009, 22:11

merci - komisch dass meine anzeigen noch nicht deswegen abgelehnt wurden.
habe meisten pro anzeigengruppe www.domain.de und www.domain.de/keyword

mfg

edit/ ok - habs falsch gelesen :( ... passt alles :)

Zergius
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 02.07.2009, 09:44

Beitrag von Zergius » 04.08.2009, 07:43

@ jake: ich würde sie einfach zeitgleich "anschalten". dann werden die 50/50 gezeigt.
den splittester hat mir n kumpel gezeigt. und selbst? :]

Jake
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 14.07.2006, 16:02
Wohnort: Frankfurt / Main

Beitrag von Jake » 04.08.2009, 09:53

ok werde das mal mit kampagne testen, mit 2 verschiedennen ag wurden sie nämlich leider nicht 50/50 gezeigt (jaaaa doch einstellungen gleich bin ja nicht blöd *g*). Meinen Splittester hatte ich auch als Geheimtip serviert bekommen ist doch recht nützlich das Ding!

Dr. Tea
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 131
Registriert: 15.07.2007, 14:29

Beitrag von Dr. Tea » 25.08.2009, 11:07

Ich sehe, das Thema Splittester wird hier schon heiß diskutiert. Habe jetzt einen entdeckt, der Klicks und Konversions gleichzeitig berücksichtigt und mir ganz einfach auswirft, welcher Banner besser konvertiert.
Sicherlich ganz interessant in Sachen Display oder Newsletter Advertising.

Ach ja, hier der Link zum Splittester: https://www.hitmeister.de/splittester.php

Antworten