ich habe mit Adwords erst relativ wenig Erfahrung.
Ich möchte nun für eine Reiseseite Adwords schalten. Bzgl. dem Klickpreis: Dieser wird ja nicht geschalten wenn ich zu wenig pro Klick bezahle. Denkt ihr dass im Reisebereich 10-15 Cent pro Klick in Ordnung sind?
Gibt es einen Nachteil wenn man zu wenig pro Klick bezahlt außer dass dieser vielleicht nicht ausgeliefert wird, da zu gering?
Ich denke sonst, wenn ich nur 15 Cent bezahle und die Leute trotzdem ausreichend klicken dies ja passt? Ich erscheine vermutlich zwar nicht an 1. Stelle neben den Ergebnissen, aber solange geklickt wird, wäre das doch egal oder sehe ich da was falsch?
Mit 15 Cent wird es im Reisebereich nicht viel zu holen geben. Eventl. Nischenbegriffe und ggf. auch Regionale Angebote (wobei auch das bei Reisen wahrscheinlich schwer wird) kann man vielleicht mit dem geringen Klickpreis bewerben, mehr aber sicherlich nicht.
Kommt drauf an, was du verkaufst. "Last Minute nach Malle" wird eher bei 4-6 Euronen zu finden sein, "Reise zum Fliegenfischen ans Nordcap" hingegen bekommst du sicherlich billiger...
Ist nicht so bös gemeint wie es klingen mag, aber um es deutlich zu machen: Die Frage ist so extrem naiv gestellt, dass ich Dir dringendst empfehle, Dich zunächst intensiv mit dem Thema AdWords beschäftigst, b e v o r Du Deine erste Kampagne laufen lässt.
Ich spreche da aus selbst gemachter Erfahrung - lies dazu mal den Eintrag
"QF: Bedeutung von Umfeld und URL" in diesem Forum - dann siehst Du, wie es mir ergangen ist.
Ansonsten: Ein guter Start ist es, erst einmal alle Einträge in diesem AdWords-Forum aufzurufen und zu lesen, lesen, lesen ... Danach zum Thema googlen, Du findest haufenweise Infos.
Etwas nervig am Anfang - aber es schützt vor AdWords-induzierter Armut