Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zuordnung Keyword bei Broad & Phrase + API + Doublebidd

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
BackToMetas
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 20.02.2008, 23:40

Beitrag von BackToMetas » 21.08.2009, 08:48

Morgen zusammen,

sitze hier gerade vor einem kleinen Problem. Mal angenommen ich schalte "T-Shirt" broad/weitestgehend (ob das Sinn macht ist hier nicht relevant :P )

Dabei wird eine Anzeige zu "Shirts mit grauen Streifen" geschaltet. Mein internes Tracking-System kann diesen Besucher aufnehmen und AdWords zuordnen (spez. Landingpages = AdWords, Referer=Keyword).

Es werden Umsatz, gekaufte Artikel, usw. getrackt.

Über die API wurde die Kampagne ins System importiert. Allerdings kann mein System das Keyword keiner Anzeigengruppe oder keiner Kampagne zuordnen.

Wie kommen wir hier weiter?

Über den Suchanfragebericht können ja alle ausgelieferten Keys getrackt werden. Allerdings fehlt auch hier die Zuordnung zum "Mutterkeyword" in Broad oder Phrase.

Ich weiß z.B. nur, dass selbst Etracker dieses Problem noch nicht lösen kann...


Eine weitere Frage:
Was passiert eigentlich, wenn ich z.B. "T-Shirt" und "Shirt" auf broad/weitestgehend einbuche. Beide könnten ja oben genanntes Beispiel ausliefern. Wie verfährt Google hier?

Gibt es eine Priorisierung, je nachdem wie gut es zur "Mutter" passt?

Und wie würde dann hier die Zuordnung laufen?

Hoffe auf Hilfe, der Google Support hat kapituliert :cry:

MTB