Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zuordnung Keyword bei Broad & Phrase + API + Doublebidd

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
BackToMetas
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 20.02.2008, 23:40

Beitrag von BackToMetas » 21.08.2009, 08:48

Morgen zusammen,

sitze hier gerade vor einem kleinen Problem. Mal angenommen ich schalte "T-Shirt" broad/weitestgehend (ob das Sinn macht ist hier nicht relevant :P )

Dabei wird eine Anzeige zu "Shirts mit grauen Streifen" geschaltet. Mein internes Tracking-System kann diesen Besucher aufnehmen und AdWords zuordnen (spez. Landingpages = AdWords, Referer=Keyword).

Es werden Umsatz, gekaufte Artikel, usw. getrackt.

Über die API wurde die Kampagne ins System importiert. Allerdings kann mein System das Keyword keiner Anzeigengruppe oder keiner Kampagne zuordnen.

Wie kommen wir hier weiter?

Über den Suchanfragebericht können ja alle ausgelieferten Keys getrackt werden. Allerdings fehlt auch hier die Zuordnung zum "Mutterkeyword" in Broad oder Phrase.

Ich weiß z.B. nur, dass selbst Etracker dieses Problem noch nicht lösen kann...


Eine weitere Frage:
Was passiert eigentlich, wenn ich z.B. "T-Shirt" und "Shirt" auf broad/weitestgehend einbuche. Beide könnten ja oben genanntes Beispiel ausliefern. Wie verfährt Google hier?

Gibt es eine Priorisierung, je nachdem wie gut es zur "Mutter" passt?

Und wie würde dann hier die Zuordnung laufen?

Hoffe auf Hilfe, der Google Support hat kapituliert :cry:

MTB

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 21.08.2009, 10:04

Dynamic Key Insertion (DKI) ist dein Freund. Die Suche hier oder Google hilft dir mehr darüber rauszufinden.

nougat
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 27.05.2009, 07:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von nougat » 21.08.2009, 15:29

Ich glaube er will eher wissen, welche Suchabfragen hinter dem über Broad ausgelösten keyword steckt und aus welcher AdGroup und Kampagne das kommt.

Bei mir hat jede Kampagne eine eigene Tracking-ID. So mach ich das zmd mit der Zuordnung zur Kampagne :)

hanf.org
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 15.03.2006, 12:43

Beitrag von hanf.org » 21.08.2009, 16:15

man kann auch jedem key eine id zuweisen, dann weiss man es ganz genau.

BackToMetas
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 20.02.2008, 23:40

Beitrag von BackToMetas » 21.08.2009, 18:05

Dynamic Key Insertion (DKI) ist dein Freund. Die Suche hier oder Google hilft dir mehr darüber rauszufinden.
Mit solchen Antworten kam der Google-Support dann auch :roll:
Ich glaube er will eher wissen, welche Suchabfragen hinter dem über Broad ausgelösten keyword steckt und aus welcher AdGroup und Kampagne das kommt.
richtig.
man kann auch jedem key eine id zuweisen, dann weiss man es ganz genau.
seit nunmehr 5 Tagen bin ich auf der Suche nach einer Lösung zu diesem Problem. Hab mit "vermeindlichen" Experten, Google und so ziemlich jedem gesprochen, welcher mit über den Weg lief.

die Antwort habe ich oben ja eigentlich selbst geschrieben:

Landingpages

Für jede AdGroup einfach eine andere und schon hab ich meine Zuordnung.

Vielen Dank für die schnellen Tipps, lag vielleicht an der Hitze!

BTM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag