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Nützen Google's Tipps zum Thema Qualität der Zielseite?

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CubeMaster
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Beitrag von CubeMaster » 11.09.2009, 19:28

Mein Problem:
Ich schalte Adsense Anzeigen über Adwords bei den Suchergebnissen.
Nun sieht es so aus, dass meine Anzeigen und den jeweilien keywords auch gezeigt werden. Allerdings hat mein Hauptkeyword nur einen QF von 6 der sich aus folgenden Faktoren zusammen setzt:
- Keyword-Relevanz: Unproblematisch
- Qualität der Zielseite: Schlecht
- Ladezeit der Zielseite: Unproblematisch

Nun will ich natürlich versuchen, die Qualität meiner Zielseite für das Keyword deutlich zu verbessern um einen höheren QF zu erhalten und meine Kosten zu veringern.

Problem, so richtige Erfahrungsberichte finden ich nicht. D.h. mich würde mal interessieren, ob es überhaupt so einfach ist, wie Google das in den 3,4 Sätzen unter der Adwords-Hilfe beschreibt. Dort und auch auf vielen anderen Seiten tauchen immer die gleichen Worte auf: relevanter Inhalt, Transparenz & Nutzerfreundlichkeit.

Generell kann ich das Problem sowieso nicht verstehen. Denn ich linke auf die Startseite, auf der ich eine Übersicht von Produktanbietern (2Stück, mehr Advertiser gibts dafür nicht mehr) aufzeige die jeweils eine Dienstleistug anbieten. Über einen Button gelangt man dann zum Advertiser. Der Content ist sowieso relevant, denn der bezieht sich genau auf die Produkte, die ich auch bewerbe sowohl generell auf der Seite wie auch per Anzeigen.

Mit einer Landingspage hab ichs auch schon probiert, doch das ging voll in die Hose.

Was ich nun suche ist eine Art praktisches Beispiel, wo man mal gezeigt bekommt, wie eine Qualitativ hochrelevante Zielseite in den Augen von Google auszusehen hat.
Interessant wäre auch, ob es überhaupt schonmal jemand von euch geschafft hat mit der Google Hilfe die Qualität der Zielseite und damit den QF deutlich zu steigern.

Viele Dank im Voraus für alle sinnvollen Antworten :wink:

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Beitrag von Mercarior » 11.09.2009, 20:22

versteh ich das richtig, dass du Adwords-Anzeigen schaltest, damit die Leute auf deine Seite gehen um dann dort wiederum für dich gewinnbringend auf Adsense-Anzeigen zu klicken?

Lohnt das? Ich würd mir das so vorstellen, dass Google da in etwa so wie ne Bank arbeitet, d.h. wenig für Klicks auf Advertiser-Seiten bezahlen und viel bei Adwords dafür kassieren...vielleicht liegt die schlechte Relevanz ja genau daran, dass du deinen Usern keinen richtig guten Content bietest, sondern nur versuchst sie auf Anzeigen klicken zu lassen

CubeMaster
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Beitrag von CubeMaster » 12.09.2009, 20:19

Mercarior hat geschrieben:versteh ich das richtig, dass du Adwords-Anzeigen schaltest, damit die Leute auf deine Seite gehen um dann dort wiederum für dich gewinnbringend auf Adsense-Anzeigen zu klicken?
Nein, nein, nein, um Gottes willen. Auf der Zielseite befindet sich weit und breit kein einziger Adsense-Block. Es ist eine reine Contentseite auf der ich "ein" Produkt anbiete. Wie das eben so ist und bei Kauf bekomm ich eine Provision - das klassische Partnerprogramm-system eben.

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Beitrag von b4mb4m » 13.09.2009, 10:59

wie ist die bounce rate für diese seite?

mfg

CubeMaster
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Beitrag von CubeMaster » 13.09.2009, 13:17

b4mb4m hat geschrieben:wie ist die bounce rate für diese seite?
Also, wenn Du die Absprungrate meinst, dann lag die laut Analytics bei ca. 50%. Allerdings ist das der Wert von 2008, da ich aber keinen wirklichen Nutzen für mich erkennen konnte, habe Analytics wieder von der Seite entfernt, sodass ich keine aktuellen Zahlen habe.

Sicherlich ein hoher Wert. Denke aber, dass liegt einfach an dem Preis-Faktor. Schließlich werbe ich in den Adwords-Anzeigen nur mit den günstigsten Preisen, da es sich wie bei Handy-Verträgen um verschiedene Tarife mit unterschiedlichen Preisen handelt und ich daher keinerlei Angaben zu allen Preisen mache, sondern mich eher auf das bewerbende Produkt selbst konzentriere und auf eventuelle Preisangebote.

CubeMaster
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Beitrag von CubeMaster » 25.09.2009, 18:01

So, ich möchte mich einfach nochmal zu Wort melden, denn ich bin angekotzt von Adwords. :bad-words:
Nach langem gesuche habe ich ein paar schöne Tipps für die perfekte Landing-Page gefunden und umgesetzt und nun folgendes: QF runter von 6 auf 5 obwohl H1 & H2 sowie der ganze andere Kram das zu buchende Keyword enthält, ich einen themenrelevanten Text geschrieben habe und dem Besucher nur 2 Buttons für eine Angebotsauswahl gelassen habe.
D.h. alles habe ich eingehalten laut google
relevanter Inhalt=TOP
Transparenz= I.O.
Nutzerfreundlichkeit = TOP
Trotzdem wird das eine Keyword nicht geschaltet und ich bekomm die Krise :bad-words:
Ich blicks nicht, was Google von mir will.

Somit Frage ich nochmal:
Hatte jemand schonmal das gleiche Problem, dass seine Zielseite laut google schlecht war und wenn ja, mit welchen Mittel hat sich das verbessert?

Spann-Ung
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Beitrag von Spann-Ung » 26.09.2009, 16:20

CubeMaster hat geschrieben:Schließlich werbe ich in den Adwords-Anzeigen nur mit den günstigsten Preisen
Das würde ich nicht machen.
Bin aber bei weitem kein Profi und lass mich hier auch gerne eines besseren belehren

Edit: ich fahr auch Adwords Werbung für zwei verschiedene Produkte. Beide im plus. Hier arbeite ich sogar mit abschreckenden Wörtern wie "jetzt kaufen" ..oder eben dem Preis (eine Anzeige zielt bei mir auf nur ein einzelnes Produkt). So halte ich mir diejenigen, welche "nur" mal schauen wollen fern (hoffe ich zumindest).

Die Zielseiten haben bei mir extrem wenig textlichen Inhalt und sind auf keinen Fall überladen. Vllt hilft dir das ja.

Edit2: das "Tool" von welchem du redest, habe ich nie gesehen/verwendet. Mache alles aus dem Bauch heraus. Funktioniert als alter Gastrognom ganz gut.

CubeMaster
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Beitrag von CubeMaster » 26.09.2009, 18:25

@Spann-Ung
Danke für deine Antwort.
Was hat Dein Hauptkey für einen Qualitätsfaktor erhalten und wie wird Deine Zielseite von Google bewertet? Schlecht, unproblematisch etc.

Spann-Ung
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Beitrag von Spann-Ung » 26.09.2009, 18:37

Wie gesagt ...alles aus dem Bauch.
Trau diesen Bewertungssystemen nicht, bin einfach zu paraniod.

Kann mich aber nicht beklagen soweit.

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