Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords Kontenstruktur für Reise-Websites

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
ussiu
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ussiu » 20.09.2009, 22:23

Hallo,

mich würde interessieren wie in der Praxis große Reise-Websites Ihr Adwords Konto strukturieren und welche Manpower dahinter steht?

Länder gibt es zwar nur etwa 250, aber wenn man noch auf Regions- oder Städteebene runtergeht, dann muss man natürlich sehr viele Anzeigen anlegen.

Werden in der Praxis pro Destination eine oder mehrere Anzeigen manuell angelegt oder benutzen Seiten wie Expedia, Lastminute.de, etc. einfach Platzhalter in den Anzeigen für Suchbegriffe? Letzteres kann bei den meisten eigentlich nicht der Fall sein, weil bei meinen Suchen in der Regel nicht das Suchwort, sondern ein ähnlicher Begriff angezeigt wurde.

Wie kann man Reise-Kampagnen einfach skalieren und automatisieren? Wieviele Anzeigen und Keywords enthalten Adwords Kampagnen für große Reiseseiten? Wie werden diese auf Kampagnen- und Anzeigengruppenebene strukturiert?

Ich freue mich über praxisnahes Feedback.

Philip