Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nur würden klicks im zb Stundenabstand nicht auffallen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
gauglpet
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von gauglpet » 24.09.2009, 21:07

Kennt sich da wer aus?

Also mr kommt so vor, dass meine Konkurrenz schaut, wie weit mein Werbebudget reicht. Ich sehe nämlich, dass ich täglich Zugriffe auf meine Homepage aus den selben Ortschaften habe. I Click von einer IP-Adresse wär mir ja noch egal, aber Klicks im Stundenabstand.......

Und dann soll es ja noch Geräte geben, die die eigene IP-Adresse ständig ändern.

Hat Google da Abwehrmechanismen?

Danke

Gauglpet

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

xAaron
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xAaron » 24.09.2009, 21:18

für sehr professionellen Klickbetrug wird google keine Mechanismen haben. Wie auch, wenn die automatisierten Klicks nicht von irgendwelchen Usern unterscheidbar sind? Aber die werden wohl eher auf ihre adsense klicken lassen, als dir das Leben schwer zu machen.
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de

b4mb4m
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von b4mb4m » 24.09.2009, 22:15

bei meinen projekten werden im schnitt ungefähr 4% der Klicks durch Google weggefiltert .. falls dir das weiterhilft..

mfg

gauglpet
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von gauglpet » 28.09.2009, 12:32

xAaron hat geschrieben: Aber die werden wohl eher auf ihre adsense klicken lassen, als dir das Leben schwer zu machen.

Na ja, viel größer wäre mein Problem, wenn sie gehäuft MEINE adsense klicken würden.

Aber zur Sache: wie merke ich denn, dass es automatisierte Klicks sein könnten?

gauglpet

Johannes M.
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Johannes M. » 28.09.2009, 16:35

gauglpet hat geschrieben: Aber zur Sache: wie merke ich denn, dass es automatisierte Klicks sein könnten?
Wenn Missbrauch in größerem Stil passiert, kann man das anhand der IP-Adresse, Cookies, Browsermetadaten und anderen Informationen versuchen zu filtern. Das macht Google ohnehin automatisch. Wenn Google solche Klicks erkennt, bekommst du nächsten Monat eine Gutschrift auf dein Konto.

In kleinerem Stil ist das aber leider kaum zu verhindern. Wenn einzelne Klicks im Stundenabstand kommen, muss das nicht Missbrauch sein, das kann auch ein Kunde sein, der sich dein Produkt mehrmals anschaut. Letztlich ist das ein Risiko, das du in deine Adwords Kallkulation mit aufnehmen musst.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag