Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anzeigen bei google.de und google.com

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
hugowiener
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 23.11.2008, 00:46

Beitrag von hugowiener » 04.12.2009, 09:06

Mir ist aufgefallen dass viele deutsche Anzeigen nicht unter google.com laufen. Soweit ich das sehe liegt es an den Spracheinstellungen in den Adwordskonten. Wenn Englich nicht als Zielsprache gewählt ist wird die Anzeige bei google.com nicht angezeigt.

Wenn weniger Anzeigen auf google.com geschaltet werden, müsste ja der Klickpreis günstiger sein. Macht es Sinn wenn man eine eigene Kampagne für google.com anlegt. Eigentlich müsste ich ja dann mit dem Klickpreis dementsprechend runter gehen können?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 04.12.2009, 11:06

Eingestellt werden kann Zielregion und Zielsprache, unabhängig von einander.

Wichtig: Die Sprache sollte natürlich der der Anzeige und Landingpage entsprechen und dein Angebot sollte sich an das Zielland richten. USA - Englisch bringt mit deutscher Anzeige und deutscher Seite wenig, außer vielen Impressions und wenigen Klicks, die dann auch nicht zur Conversion führen. Bei USA - Deutsch hättest Du ein Problem wenn dein Angebot zwar verstanden wird, aber in den USA nicht verfügbar ist (z.B. kein internationaler Versand)

Zudem konkurrierst du ja, je nach Keywords, auch mit den US Anzeigen, was das Ganze bestimmt nicht billiger macht.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

hugowiener
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 23.11.2008, 00:46

Beitrag von hugowiener » 04.12.2009, 11:15

Jetzt habe ich meine Kampagne so eingestellt:

Länder:
DE, CH, AT

Sprache:
deutsch

Jetzt ist es aber so, wenn ein User in Deutschland mit Google.com sucht, wird meine Anzeige nicht angezeigt. Bei google.com ist standardmäßig englisch eingestellt.

Wenn ich bei der Kampagne auch noch englisch als Zielsprache einstelle wird die Anzeige auch mit Google.com angezeigt. Zumindest hat das mein Test so ergeben.

Die Schaltung in den USA schränke ich ja mit der regionalen Eingrenzung ein, oder?

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 04.12.2009, 11:31

Richtig, es wird nur in den Ländern eingeblendet, die Du ausgewählt hast, unabhängig von der Spracheinstellung.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag