Mir ist aufgefallen dass viele deutsche Anzeigen nicht unter google.com laufen. Soweit ich das sehe liegt es an den Spracheinstellungen in den Adwordskonten. Wenn Englich nicht als Zielsprache gewählt ist wird die Anzeige bei google.com nicht angezeigt.
Wenn weniger Anzeigen auf google.com geschaltet werden, müsste ja der Klickpreis günstiger sein. Macht es Sinn wenn man eine eigene Kampagne für google.com anlegt. Eigentlich müsste ich ja dann mit dem Klickpreis dementsprechend runter gehen können?
Eingestellt werden kann Zielregion und Zielsprache, unabhängig von einander.
Wichtig: Die Sprache sollte natürlich der der Anzeige und Landingpage entsprechen und dein Angebot sollte sich an das Zielland richten. USA - Englisch bringt mit deutscher Anzeige und deutscher Seite wenig, außer vielen Impressions und wenigen Klicks, die dann auch nicht zur Conversion führen. Bei USA - Deutsch hättest Du ein Problem wenn dein Angebot zwar verstanden wird, aber in den USA nicht verfügbar ist (z.B. kein internationaler Versand)
Zudem konkurrierst du ja, je nach Keywords, auch mit den US Anzeigen, was das Ganze bestimmt nicht billiger macht.
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Jetzt ist es aber so, wenn ein User in Deutschland mit Google.com sucht, wird meine Anzeige nicht angezeigt. Bei google.com ist standardmäßig englisch eingestellt.
Wenn ich bei der Kampagne auch noch englisch als Zielsprache einstelle wird die Anzeige auch mit Google.com angezeigt. Zumindest hat das mein Test so ergeben.
Die Schaltung in den USA schränke ich ja mit der regionalen Eingrenzung ein, oder?