Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tipp: Wie man testet, ob Adwords funktioniert

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
mrcooper
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 11.03.2010, 20:38

Beitrag von mrcooper » 27.03.2010, 12:13

Neulich bin ich auf einen guten Tipp gestoßen, der helfen kann Neulingen bei Adwords Geld zu sparen.

Es geht darum, dass man die besten 10 Keywords nimmt, die man in der Niesche findet. Also auch die, die am meisten gesucht werden.

(Die Landingpage sollte für diese Keywords nach Adwordsrichtlinien optimiert sein, klar)

Dann bezahlt man viel mehr, als das Keyword eigentlich kostet. Dadurch landet man auf Position 1 bei Google und kann dann testen, ob die Landingpage hier überhaupt ausreichend konvertiert.

Natürlich verliert man hier ersteinmal viel Geld. Aber so ist es besser, als wenn man ständig etwas Geld verliert und versucht Dinge zu verändern um herauszufinden, ob man etwas verbessern kann.

Also ich meine, dass es besser ist, gleich am Anfang herauszufinden, ob die Kampagne konvertiert (und das ist mir auch das investierte Geld wert). Wenn die Kampagne funktoniert, dann ist das klasse.

Falls die Kampagne nicht konvertiert, dann sollte man diese sofort beenden, um weitere Verluste zu sparen.

Ich habe leider ziemlich schnell viel Geld bei Adwords verloren, weil ich sie am Anfang eben nicht so getestet habe. Hoffe, dass der Tipp hilfreich ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 27.03.2010, 12:19

Wobei das mit der Conversion so nicht wirklich sichtbar wird. Gerade die ersten Plätze, direkt über der normalen Suche und die ersten 1-2 rechts sind da oft sehr schlecht. Höhe Klickraten, ok, aber oft eben keine hohen Conversionen. Da sind die Plätze darunter oft besser und kosten erheblich weniger. Kommt natürlich auf die Zielgruppe und das Produkt an, aber so pauschal wie Du das sagst würde ich das nicht sehen.

mrcooper
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 11.03.2010, 20:38

Beitrag von mrcooper » 27.03.2010, 12:22

Es geht hier nur um ein erstes Testen. Natürlich müsste die Kampagne danach optimiert werden, und natürlich sollte man mit den Preisen dann auch runtergehen. Aber man bekommt schon eine Idee, ob die Kampagne funtionieren könnte oder nicht.
Eigenes Projekt: https://vierundachzig.de