Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie gross (kb) sollte eine Image Anzeige sein?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
P.Saalberg
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 27.03.2009, 20:32

Beitrag von P.Saalberg » 02.03.2011, 17:26

Hallo,
ich konzipere gerade ein paar animierte Anzeigen (.gifs) in den Formaten 468x60, 234x60 und 300x250.

Wie gross dürfen diese sein? Gibt es da eine Faustregel an die ich mich halten sollte? Ich habe mal was von 20kb gehört, aber das kann doch nicht stimmen!

Wie macht Ihr das?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Thrasher
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 29.09.2008, 21:21

Beitrag von Thrasher » 02.03.2011, 18:18

maximal 50 KB

Thrasher
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 29.09.2008, 21:21

Beitrag von Thrasher » 02.03.2011, 18:23

bzw. am besten orientierst du dich an den Richtlinien für die Google AdWords Imageanzeigen, damit kommste eignetlich bei jedem Advertiser durch :)

P.Saalberg
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 27.03.2009, 20:32

Beitrag von P.Saalberg » 02.03.2011, 19:35

Thrasher hat geschrieben:bzw. am besten orientierst du dich an den Richtlinien für die Google AdWords Imageanzeigen, damit kommste eignetlich bei jedem Advertiser durch :)
Da habe ich zuerst gesucht! Wo steht den da was von der Größe?
Ich entschuldige meine Blindheit im vorraus!

Edit: Habs dank Google dann doch gefunden:
https://adwords.google.com/support/aw/b ... wer=112936

Es sind tatsächlich höchstens 50KB.

Danke!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag