Hat einer Erfahrung , ob sich die Conversionsrate im Displaynetzwerk bei Adwords mit den normalen Adwords Anzeigen messen kann? Ich hatte immer so das Gefühl, dass es wenig Sinn macht. Andererseits kommt man so an billige Klicks ran.
bei mir sind die Conversion-Raten rein prozentual gesehen schon schlechter als im Suchnetzwerk...dafür sind die Klicks günstiger und im großen und ganzen passt es dann schon...man sollte aber schauen, dass man nicht zu viel für die Klicks bietet und dass die Anzeigen auf passenden Seiten ausgeliefert werden
Danke für Deine Antwort. Naja, ich werd das (wieder mal) ne Weile ausprobieren. Diesmal habe ich ja das Conversionstracking drin, da müßte es ja dann Nachweise geben.
ich bins nochmal. Also meine Erfahrungen mit dem Displaynetzwerk bis gerade eben: viele Impressionen, aber Durchklickrate ganz, ganz wenig . Da brauch ich noch nicht mal an Conversionen denken...
die Klickraten sind natürlich absolut nicht mit dem Suchnetzwerk zu vergleichen...ich hab im Display-Netzwerk durchschnittliche Klickraten von 0,2-0,3% ungefähr...im Suchnetzwerk natürlich deutlichst mehr
Meine Erfahrung: Hängt seeeehr stark von der Webseite bzw. den Produkten ab. Ich hab sehr unterschiedliche Kunden, bei dem einen kann man das Content-Netzwerk vergessen, bei dem anderen läufts bombig. Voraussagen kann man das echt nur schlecht, daher wird es halt einfach immer ausprobiert.