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Viele Impressionen aber fast keine Klicks

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cfwebsite
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Beitrag von cfwebsite » 18.03.2011, 21:11

Hallo erstmal an Alle :),
bin neu im Forum und ebenfalls in Sachen Onlinemarketing.

Ich habe einen kleinen Handwerksbetrieb und suche nach neuen Möglichkeiten an Kunden zu kommen.

Somit hab ich mich für Adwords entschieden und eine Kampagne eingerichtet und eingestellt.

Hab mich auch mit den Grundlegenden Dingen bzw. Begriffen und Einstellungsmöglichkeiten angefreundet (vertraut gemacht wäre zu viel gesagt)

Ich erreiche täglich 4000 -5000 Impressionen bei eingeschränktem Umkreis meiner Zielgruppe von 30km um meinen Standpukt.

Aber nur 3 Klicks ....

Habe mein Tagesbudget vorsichtig für den Anfang auf 5 EUR gestellt
30km Lokaler Umkreis
Automatisches CPC Limit mit max. 0,35 EUR (vorher viel weniger aber das brachte 0,0)

Könnte Ihr mir evt Tips geben was ich da falsch mache?

Eine Beraterin von Google rief mich heute an und bat um Accountzugang, was ich Ihr gewährte.

Sie sagte ich soll das Gebot Manuell festlegen und wesentlich erhöhen als auch mein Tagesbudget auf min 15-20 EUr erhöhen...

Wie denkt Ihr darüber?

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nicolas
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Beitrag von nicolas » 18.03.2011, 22:04

Vielleicht mit mehr Titel und verschiedenen Texten arbeiten.

Mercarior
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Beitrag von Mercarior » 18.03.2011, 22:29

tjo...da kann man schlecht einen Rat geben, ohne die Kampagnendaten gesehen zu haben.

Paar Fragen an dich:

1. hast du die Kampagne auf das Suchnetzwerk begrenzt oder hast du auch das Display-Netzwerk eingestellt

2. hast du deine Suchbegriffe auf weitgehend passend, Wortgruppe oder exakt eingestellt?

3. auf welcher durchschnittlichen Position werden deine Anzeigen lt. google geschalten? wo erscheinen deine Anzeigen bei manueller Abfrage?

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cfwebsite
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Beitrag von cfwebsite » 19.03.2011, 02:53

danke das ihr euch mir annehmt ;)

also die daten:

1.Werbenetzwerk = Alle
2.alle weitgehend passend
3.Ich habe nur eine Anzeige und dort viele Keywords. Die Keywords haben durchschnittliche pos. zwischen 2,3 und 15 jedes Keyword hat ne andere position
4.Aus: Anzeigen werden in beliebiger Position geschaltet.
5.Standard: Anzeigen zeitlich gleichmäßig verteilt schalten

hab mal die Diagnose für die Wörter durchlaufen lassen, ich habe oft die Meldung: Durch Ausrichtung eingeschränkt

Beispiel 18.03 :

Klicks 4 Impr 5847 CTR 0,07% CPC 0,33 eur Kosten 1,33 EUR

Was meint Ihr zu dem Vorschlag der Google Betreuerin ? Ist dies Sinnvoll ?

nochmals danke für jeden tip

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Beitrag von nur-für-mich » 19.03.2011, 07:47

cfwebsite hat geschrieben:
Eine Beraterin von Google rief mich heute an und bat um Accountzugang, was ich Ihr gewährte.
Ist sowas üblich? Ich würde keinem einen Accountzugang gewähren, der sich telefonisch bei mir meldet.

Ausserdem sehe ich nicht das Problem der zu wenigen Einblendungen, sondern es klicken zu wenige potentielle Kunden auf deine Anzeige. Ich würde 3-4 unterschiedliche Anzeigen erstellen, die auch vollkommen unterschiedlich sein können, und diese erst mal einige Tage laufen lassen.

Mercarior
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Beitrag von Mercarior » 19.03.2011, 11:15

wenn ein google-Mitarbeiter dich anruft, dann hat er i.d.R. Account-Zugang...logisch, oder?

wenn du unsicher bist, ob jemand wirklich von google ist, dann lass dir ein Mail von denen schicken...wenn die Mail mit @google.com endet, dann iss er wirklich von google (wenns nur googlemail o.Ä. ist, dann ists ein Fake)

bzgl. deiner Kampagne würde ich dir zunächst mal folgende Tipps geben:

1. Werbenetzwerk --> nur Suchnetzwerk aktivieren.

Das dürfte die Anzahl deiner Impressions deutlichst minimieren (Großteil der Impressions entstehen i.d.R. im Content-Netzwerk, welches für dich jedoch eher uninteressant sein dürfte).

2. schau, dass du deine Suchwörter besser einschränkst und arbeite lieber mit Wortgruppen oder sogar exact match.

Analysier mal, bei welchen Suchbegriffen deine Anzeige ausgeliefert wurde (Statistiken --> Suchbegriffe) - da kannst du dann überlegen, ob du bei den Impressions deine Anzeige überhaupt schalten willst.

Beispiel:

Du bist Fliesenleger o.Ä. und bietest auf den Begriff "Bad ausbauen"

Wenn jemand z.B. nach "Bad ausbauen Anleitung" sucht, dann will er das ganze wohl selbst erledigen und eigentlich willst du hier gar nicht geschaltet werden - dann solltest du entweder den Begriff "Anleitung" (und ähnliche) ausschließen oder aber du buchst "bad ausbauen" gleich als exact match ein.


Ansonsten ist halt grundsätzlich die Frage, ob im Suchnetzwerk all zu viele Impressions zustande kommen, wenn du als Handwerker eher eine Nische bedienst und die auch noch lokal stark begrenzt.

cfwebsite
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Beitrag von cfwebsite » 19.03.2011, 13:37

Danke erstmal für die Tip, werde ich beherzigen und versuchen genau so einzustellen.

Wie ist das innerhalb einer kampagne kann ich mehrere Anzeigen schalten ?

Was denkt Ihr über mein Budget von 5 EUR am Tag also ca. 150 EUR im Monat ?

CPC Gebot Manuell festlegen ?

Es geht um eine Raumausstattung/ tapezier & Anstricharbeiten, Trockenbau und andere gewerke

Die Frau war tatsächlich von Google Adwords bzw einer Unterfirma von Google. email endete mit google.com .... ganz seriös und nett... nur obs was bringt weiss ich ja net

Mercarior
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Beitrag von Mercarior » 19.03.2011, 14:22

mehrere Anzeigen schalten ist sinnvoll.

Du solltest ggf. auch eine Kampagne in unterschiedliche Anzeigengruppen aufteilen, um da dann passendere Anzeigen zu schalten.

Z.B. Anzeigengruppe

Maler
Anstreicher
Raumausstatter
Trockenbau

etc.

Da packst du dann jeweils zusammenpassende Keywords rein und versuchst die möglichst genau auf exakt passend einzubuchen. Zusätzlich dann natürlich passende Anzeigentexte entwerfen, die möglichst genau auf die Keywords eingehen. Und mehrere Anzeigentexte gegeneinander "testen" und schauen, welcher besser läuft.

CPC-Gebote solltest du natürlich selbst festlegen...da solltest du dir überlegen, welche Begriffe dir mehr oder weniger wert sind.

Auf jeden Fall solltest / musst du Conversion-Tracking einbauen...hast du das getan?

Garfield
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Beitrag von Garfield » 19.03.2011, 14:43

@Topicstarter:

Auch wenn du dich für Adwords entschieden hast, du schreibst:
cfwebsite hat geschrieben:Ich ... suche nach neuen Möglichkeiten an Kunden zu kommen.
Hast du dich denn auch schon mit Suchmaschinenoptimierung deiner Website befasst? Wie groß ist der Ort, in dem dein Betrieb ansässig ist?

Ich frage, um in etwa beurteilen zu können, wie umkämpft dein Bereich in Bezug auf Suchmaschinenoptimierung sein dürfte. Wenn du bspw. speziell Innenausbau in Berlin anbietest, ist es schwieriger, auf Platz 1 in den Google-Suchergebnissen zu kommen als zu "Verputzer" in "Wiebelsbach".

Was ich sagen will: Hast du auch SEO als Onlinemarketingform in Betracht gezogen? Könnte dir auch einiges bringen.

So, das wollte ich mal am Rande erwähnen ;-)

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