Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwordsanzeigen - die 1. Zeile in die Überschrift geschoben

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Mario11
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 247
Registriert: 28.02.2009, 15:00

Beitrag von Mario11 » 08.04.2011, 18:24

Hallo an alle,

weiß das vielleich jemand:

warum wird bei manchen Adwordsanzeigen die 1. Zeile des Anzeigentextes in die Überschrift geschoben.

Dies ist jedoch nur, wenn die Anzeige in den Top3 geschalten wird.

Weiß jemand, warum das bei manchen Anzeigen so ist, bzw. wie man das unterdrücken oder sogar ausführen kann?

bei einer Anzeige von mir ist das so und bei der anderen aber nicht. Und ich weiß nicht warum das so ist.

Danke für eure Hilfe.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 08.04.2011, 18:57

das ist so weil der liebe gott das so will.
da kannst du überhaupt nichts machen.

Mario11
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 247
Registriert: 28.02.2009, 15:00

Beitrag von Mario11 » 09.04.2011, 07:28

ist Google Gott :)

es muss ja gründe geben..

afb
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 116
Registriert: 12.12.2005, 15:30

Beitrag von afb » 09.04.2011, 08:09

Ich habe keine Google-Quelle dafür, sondern kann nur meine Erfahrungen wiedergeben: Danach hängt es davon ab, ob Du die erste Anzeigen-Zeile mit einem Satzzeichen beendest oder nicht. Wenn Du eine neue Anzeige erstellst, siehst Du ja noch während des Erstellens die Vorschau der Anzeige. So kannst Du es ausprobieren.

HTH
Alex

Mario11
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 247
Registriert: 28.02.2009, 15:00

Beitrag von Mario11 » 09.04.2011, 08:14

stimmt vielen Dank.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 09.04.2011, 10:00

ahhh! genau. sorry. scheint sich wirklich mit satzzeichen steuern zu lassen.

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 09.04.2011, 10:36

nicht wirklich...teilweise werden auch Anzeigen ohne Satzzeichen raufgesetzt...umgekehrt genauso...google macht das nach Guddünken

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 09.04.2011, 11:00

Mercarior hat geschrieben:nicht wirklich...teilweise werden auch Anzeigen ohne Satzzeichen raufgesetzt
wenn google die 1.zeile raufsetzt, wird manchmal das satzzeichen weggelassen (im anzeigentext steht es aber) - deshalb ist es manchmal von aussen nicht nachvollziehbar.

aber ich hatte es ja auch so in erinnerung. manchmal steht die gleiche anzeige oben, manchmal unten.

jetzt bei einen schnelltest hat es bei mir mit den satzzeichen hingehauen.

AWelke
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 252
Registriert: 03.09.2008, 13:18

Beitrag von AWelke » 09.04.2011, 11:28

Ich habe letztens einen Artikel darüber gelesen (ich glaube in der letzten Suchradar-Ausgabe). Demnach kann es zwar mit einem Satzzeichen häufiger vorkommen, wirklich steuern (also erzwingen oder verhindern) kann man es jedoch nicht.

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 09.04.2011, 11:49

ich habe bei keiner einziger meiner Anzeigen ein Satzzeichen am Ende und google zieht manchmal trotzdem die erste Zeile rauf und macht dann "selbstständig" ein Satzzeichen hin...

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 09.04.2011, 12:04

also doch der liebe gott.

Mario11
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 247
Registriert: 28.02.2009, 15:00

Beitrag von Mario11 » 09.04.2011, 17:29

nein nicht Gott für dies gibt es sicherlich auch eine Erklärung...

oio
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 23.04.2009, 21:36

Beitrag von oio » 16.04.2011, 00:22

meine beobachtungen / vermutungen:

google lässt dann das satzzeichen weg, wenn es sich nicht um einen punkt handelt, z.b. bei einem ausrufezeichen.

google nimmt dann die zweite zeile oder erste teile davon mit in die headline, wenn die anzeige gut relevant ist und keine andere der top3 anzeigen so mit satzzeichen erstellt wurde, dass das standard-verhalten funktioniert.

ich halte das für eine gute entwicklung. sonst verschenkter raum der eher querformatig sinnvollen top-anzeigen wird genutzt und die eigentlichen organischen ergebnisse kommen wieder etwas höher ohne den ads etwas von ihrer prominenz zu nehmen.


=> https://adwords-de.blogspot.com/2011/02 ... ahlte.html

.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag