Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Adwords, Wegfall der Wunschposition

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Deathcore
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 258
Registriert: 05.11.2008, 17:20
Wohnort: Bavaria

Beitrag von Deathcore » 18.04.2011, 07:09

Was geschieht mit der Wunschposition?
Anfang Mai stellen wir die Funktion "Wunschposition" in AdWords ein. Diese Entscheidung wurde aufgrund geringer Nutzung und der Existenz von Alternativen (siehe unten) für diese Funktion getroffen. Zur Vorbereitung auf diese Änderung empfehlen wir, dass Sie die Wunschposition in Ihren Kampagnen deaktivieren.

Falls Sie derzeit die Wunschposition verwenden, werden folgende Änderungen in Ihrem Konto angezeigt:

Ab 5. April kann die Wunschposition nicht mehr auf der AdWords-Web-Benutzeroberfläche oder dem API für Kampagnen aktiviert werden. In Kampagnen, in denen die Wunschposition bereits verwendet wird, bleibt diese Funktion weiter aktiviert. Falls Sie die Wunschposition jedoch in einer Ihrer Kampagnen deaktivieren, können Sie sie nicht mehr aktivieren.

Ab Anfang Mai beginnen wir mit der Deaktivierung der Wunschposition in allen Kampagnen.

Beim Deaktivieren der Wunschposition (entweder manuell oder wenn die Funktion Anfang Mai automatisch eingestellt wird) werden die zuletzt verwendeten Gebote für die Wunschposition als maximale CPC-Gebote für diese Kampagnen festgelegt. Dadurch wird die geringstmögliche Unterbrechung Ihres Traffics gewährleistet. Mit der Wunschposition wird versucht, die Gebote derart zu erhöhen oder zu senken, dass die angegebenen Positionen erreicht werden. Das Verwenden des bisherigen Gebots für die Wunschposition als manueller, maximaler CPC sollte daher Traffic-Unterbrechungen minimieren.

Vor dem Deaktivieren der Wunschposition empfehlen wir das Exportieren der manuellen Gebote durch Herunterladen eines Keyword-Berichts, um sämtliche Gebote zu sichern, die Sie vor dem Aktivieren der Wunschposition festgelegt haben. Dieser Bericht enthält sämtliche maximalen CPC-Gebote auf Keyword-Ebene.
Was sind meine Alternativen zu Positionsgebote?

Wenn Sie möchten noch gerne spezielle Ad-Positionen Ziel, können Sie wählen, um automatisierte Regeln zu verwenden. Mit dieser Funktion können Sie eine automatische Regelung für Ihre Kampagne, dass Ihr Gebot ändern wird, wenn Ihre durchschnittliche Position unterscheidet sich von Ihrem Ziel. Für weitere Informationen, wie Sie diese Funktion nutzen, finden Sie unter diesem Artikel .



für euch zur Info, habe ich soeben im Adwords Konto gelesen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag