Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mandantenfähigeit von Analytics?

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
Byron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 675
Registriert: 30.07.2007, 10:39

Beitrag von Byron » 02.04.2008, 10:44

Moin folgende Situation.

Einer unserer Kunden hat die URL www.Beispiel.de/content/de/Beispiel.

Nun hat er sagen wir mal 5 verschiedene und unabhängige Standorte:

www.Beispiel.de/content/de/Hamburg
www.Beispiel.de/content/de/Berlin
www.Beispiel.de/content/de/Bremen
www.Beispiel.de/content/de/Köln
www.Beispiel.de/content/de/München

Können wir im Analytics nun einfach für www.Beispiel.de/content/de/Beispiel und für jeden einzelnen Standort ein eigene Websiteprofil anlegen? Durch den jeweils eigenen Code, welcher ja immer unterschiedlich sein müsste, sollte das doch klappen oder?

Wir wollen also die Besucherzahlen für jeden Standort komplett unabhängig tracken, obwohl die URL erstmal identisch ist, sich erst durch e /Hamburg, /.... unterscheidet.

Außerdem wäre es natürlich super, über www.Beispiel.de die Daten ALLER Standorte gleichzeitig zu bekommen, ist das auch möglich? Könnte man z.B. in jeder Seite 2 Codes Einbauen? Einmal den www.Beispiel.de/content/de/Hamburg und einmal einfach nur für www.Beispiel.de ?

Außerdem wird es eventuell irgendwann eine englische Version geben, sprich www.Beispiel.de/content/en/... Die de & en Versionen der Standorte müsste man getrennt von ein ander tracken oder?


Byron