Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Problem mit der Verknüpfung Google Analytics und AdWords
Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. In der Firma, in der ich momentan ein Praktikum mache, haben wir Probleme mit der Verknüpfung von Google Analytics mit Google AdWords. Seit dem 25.03 sind die Besuchszahlen in Analytics unter Google AdWords > AdWords Kampagnen von vorher über 1000 auf 60 Besuche gefallen. Gleichzeitig haben sich die Besuchszahlen unter Kampagnen > (not set) verdreifacht. Leider bin ich absoluter Analytics-Neuling und kann es mir nicht erklären bzw. habe sehr wenig Ahnung von der Materie. Ich habe in der Hilfe gelesen, dass Autotagging aktiviert sein muss und die Cost Sources übergeben werden müssen. Beides ist bei uns der Fall. Der Tracking-Code ist auch korrekt eingefügt. Die AdWords Kampagnen laufen ja auch einwandfrei, was man den Berichten entnehmen kann. Nur die Verknüfung zu Analytics fehlt. Weiß jemand Rat? Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende...