Eine Frage die ich schon lange gestellt habe und endlich herausgefunden habe. Das tracken von Subdomains geht leider nur mit dem alten Trackingcode von Google. Im Internet bin ich auf einen leichten Code für Google Analytics gestoßen. Hier beschreibe ich wie man Subdomains trackt:
Auf eurer Google Analytics Übersichtseite klickt ihr auf die Filtereinstellungen unten wo normalerweise noch kein Filter eingestellt ist. Darum legen wie jetzt einen an. Dazu einfach auf die Filtereinstellungen klicken. Wenn ihr draufgeklickt habt dann auf neuen Filter hinzufügen. Dann öffnet sich eine neue Seite wo ihr alles einstellen könnt.
Als erstes geben wir dem Filter einen Namen der Name sollte klar ausdrücken was der Filter bewirkt z.B “Tracking aller Subdomain”. Danach wechselt ihr die Filterart auf “Benutzerdefinierter Filter” und wählt dazu auch den Erweiterten aus. Danach gibt ihr in die anderen Felder einfach das ein was ihr auf diesem Bild hier sieht:

Wenn ihr das getan habt müssen wir unseren Google Code noch ergänzen dazu fügen wie einfach die rot markierte Zeile ein.
_uacct = “XX-XXXXXXX-X”;
_udn=”darkawake.da.funpic.de”;
urchinTracker();
Ich habe meine Subdomain genommen auf jeden Fall eure nehmen!
Jetzt sind wir fertig beim Filter noch auf bestätigen klicken und absofort werden auch die Subdomains mit gezählt. Funktioniert auch bei Freehostern z.B Funpic, Ohost usw. alle die eine Subdomain benutzen.
Ich hoffe habe den geholfen die eine Subdomain benutzen