Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Adwords und Analytics
Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Hallo,
ich hoffe, dass mir einer von euch weiter helfen kann. Ich habe mein adwords Konto erfolgreich mit Analytics verknüpft.
Adwords bereitet mir agengeblich unzählige Zugriffe - bei analytics sind diese, schon allein von den Zahlen her, nicht feststellbat.
Und zusätzlich zeigt analytics: AdWords hat 0 Zugriffe über 0 Kampagnen vermittelt.
Erst einmal danke für eure Antworten!
Der Analytics Code ist seit mehr als zwei Jahren korrekt eigebunden, ich bin also ein eher versierter Nutzer.
Ich dachte auch, dass man irgendwo den Haken setzen muss - gefunden habe ich ihn aber nicht.
Ganz verrückt:
Er zeigt mir immernoch an, dass keine Adwords Besucher vermittelt wurden, in den Besucherquellen steht aber - pagead2.googlesyndication.com / referral
Das einzige, wohin ich einen Haken gesetzt habe, ist:
Meine Google Analytics-Daten freigeben ...
Wählen Sie mindestens eine Option für die Freigabe Ihrer Google Analytics-Daten aus.
Nur mit anderen Google-Produkten
Durch Freigabe der Google Analytics-Daten Ihrer Website für andere Google-Services ermöglichen Sie erweiterte Anzeigenfunktionen und eine verbesserte Nutzererfahrung mit AdWords, AdSense und anderen Google-Produkten. Nur Google-Services (keine Drittanbieter) haben Zugriff auf Ihre Daten.
Wenn du in der Profilübersicht von Analytics bist, gehst du normalerweise ja auf "Berichte ansehen", nun gehst du auf "Bearbeiten". Hier hast du auch die Möglichkeit ein Häkchen bei "Kostendaten übernehmen" zu setzten. Ob es dadrann allerdings liegt/liegen kann weiß ich nicht.
Sorry, dass ich mich anstelle, wie das erste auto - aber der Haken ist regulär gesetzt. Es funktioniert jedoch leider trotzdem nicht.
Ich habe auch analytics über das adwords interface aufgerufen.
Ach, ein Wunder:
plötzlich steht da: 1 Besucher über 1 Kampagne. Das ist schonmal ein Fortschritt. Wie kommt es aber, dass adwords von 34 allein heute spricht?
Laut adwords wurden 47 Klicks ausgelöst.
Im Analytics Tab finden sich für den 23. September 2008: 47 Besucher.
Das bedeutet nahezu ALLE Besucher wären über google Werbung auf die Seite gestoßen.
Analytics meldet jedoch in den Besucherquellen:
12,77 % Direkte Zugriffe
53,19 % Verweisende Websites
34,04 % Suchmaschinen
Dort werde aber auch noch andere Quellen angegeben, die nicht mit Google in Verbindung stehen.
Bei Adwords steht:
AdWords hat 3 Zugriffe über 1 Kampagnen vermittelt.