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Adwords und Analytics

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identitaet
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Beitrag von identitaet » 23.09.2008, 00:54

Hallo,
ich hoffe, dass mir einer von euch weiter helfen kann. Ich habe mein adwords Konto erfolgreich mit Analytics verknüpft.
Adwords bereitet mir agengeblich unzählige Zugriffe - bei analytics sind diese, schon allein von den Zahlen her, nicht feststellbat.

Und zusätzlich zeigt analytics: AdWords hat 0 Zugriffe über 0 Kampagnen vermittelt.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

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Byron
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Beitrag von Byron » 23.09.2008, 08:20

Zeigt dein Analytics denn Zahlen von anderen Besucherquellen, sprich hast du den Analytics-Code korrekt auf allen Seiten eingerichtet?

Lucia
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Beitrag von Lucia » 23.09.2008, 08:54

Da gibt's bei den AdWords oder Analytics Einstellungen irgendwo so eine Option "Kostendaten übernehmen" (o.ä.), da musst Du ein Häkchen setzen.

identitaet
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Beitrag von identitaet » 23.09.2008, 09:46

Erst einmal danke für eure Antworten!
Der Analytics Code ist seit mehr als zwei Jahren korrekt eigebunden, ich bin also ein eher versierter Nutzer.

Ich dachte auch, dass man irgendwo den Haken setzen muss - gefunden habe ich ihn aber nicht.

Ganz verrückt:
Er zeigt mir immernoch an, dass keine Adwords Besucher vermittelt wurden, in den Besucherquellen steht aber - pagead2.googlesyndication.com / referral
Das einzige, wohin ich einen Haken gesetzt habe, ist:


Meine Google Analytics-Daten freigeben ...
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Beitrag von Byron » 23.09.2008, 10:11

Wenn du in der Profilübersicht von Analytics bist, gehst du normalerweise ja auf "Berichte ansehen", nun gehst du auf "Bearbeiten". Hier hast du auch die Möglichkeit ein Häkchen bei "Kostendaten übernehmen" zu setzten. Ob es dadrann allerdings liegt/liegen kann weiß ich nicht.

Zur not mal beim Support anfragen.

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Beitrag von identitaet » 23.09.2008, 13:07

Sorry, dass ich mich anstelle, wie das erste auto - aber der Haken ist regulär gesetzt. Es funktioniert jedoch leider trotzdem nicht.
Ich habe auch analytics über das adwords interface aufgerufen.

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Beitrag von identitaet » 23.09.2008, 13:18

Ach, ein Wunder:
plötzlich steht da: 1 Besucher über 1 Kampagne. Das ist schonmal ein Fortschritt. Wie kommt es aber, dass adwords von 34 allein heute spricht?

Irgendwas haut doch da nicht hin...

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Beitrag von identitaet » 24.09.2008, 09:39

Eine interessante Weiterentwicklung:

Nehmen wir als Beispiel den 23. September 2008:

Laut adwords wurden 47 Klicks ausgelöst.
Im Analytics Tab finden sich für den 23. September 2008: 47 Besucher.

Das bedeutet nahezu ALLE Besucher wären über google Werbung auf die Seite gestoßen.
Analytics meldet jedoch in den Besucherquellen:
12,77 % Direkte Zugriffe
53,19 % Verweisende Websites
34,04 % Suchmaschinen


Dort werde aber auch noch andere Quellen angegeben, die nicht mit Google in Verbindung stehen.


Bei Adwords steht:
AdWords hat 3 Zugriffe über 1 Kampagnen vermittelt.


Irgendwas muss doch da falsch sein!
:bad-words:

Typofrog
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Beitrag von Typofrog » 24.09.2008, 11:55

Ja, genau das habe ich auch schon auf vielen Sites festgestellt...

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