Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
AdWords Konto mit vorhandenem Analytics Konto verknüpfen
Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Hallo,
Ich habe eine Frage:
ich möchte ein AdWords Konto mit einen bereits vorhandenen Analytics Konto verknüpfen. In meinem Analytics habe ich Über-Konten (Shops, Communities, etc.) angelegt und dann eine Ebene tiefer liegen alle Kunden Websiteprofile schön sortiert. Wenn ich jetzt von AdWords aus Verknüpfungen erstellen will, habe ich keinen Zugriff auf die Kunden Websiteprofile. "wählen Sie unten ein Konto aus" Das vorhandene Google Analytics-Konto: Dropdown zeigt mir aber nur die Über-Konten Shops, Communities und von denen auch nicht alle.
Wie finde ich bei der Verknüpfung Zugriff auf alle meine Über-Konten und dann auf die einzelnen Websiteprofile?
Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen und erklären wie's richtig funktioniert?
Analytics und Adwords dürfen nur 1:1 verknüpft werden, d.h.
verknüpfe niemals aus einem AdWords MCC zu einem Analytics Konto, sondern nur von einem AdWords Kundenkonto direkt zum Analytics Konto.
Und auch in Analytics dürfen keine Über-Konten (Shops, Communities, etc.) angelegt werden und dann eine Ebene tiefer alle Kunden Websiteprofile,
sondern jedes Kunden Websiteprofil muss auf oberster Ebene angelegt werden - nur dann hat man von AdWords auch Zugriff darauf!!!
Hat seine Zeit gedauert, bis ich das raus bekommen hatte.
gruß,
7th