Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense in Analytics - falsche Werte

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
Jacques
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Jacques » 23.12.2008, 21:22

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem:
Ich nutze seit kurzem die Funktion, dass ich meine Adsense-Daten in Analytics einsehen kann. Nur leider zeigt mir Analytics nur ca. 1/3 der Adsenseeinnahmen an.

Der Analytics-Code ist im Footer.
Der Adsense-Code im Body.
Der Zusatzcode für Analytics habe ich in den Header gepackt (soll ja vor Analytics und Adsense sein).

Hat einer von euch eine Idee was da falsch laufen könnte?
Ich bin für jede Idee sehr dankbar!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Jacques
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Jacques » 03.01.2009, 10:43

Hat denn niemand eine Idee?

TrafficTrends
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von TrafficTrends » 05.01.2009, 13:59

Da bist du nicht allein, es funktioniert scheinbar einfach (noch) nicht richtig, wie z.B. auch hier diskutiert wird:

https://www.google.com/support/forum/p/ ... 5a4d&hl=en

Am ehesten stimmen die Werte bei mir noch bei dem Profil das nicht zusätzlich verlinkt wurde, also ohne dass

Code: Alles auswählen

window.google_analytics_uacct = "UA-accountnumber-propertyindex";
Alle anderen Profile werden aber trotz korrekter Integration gnadenlos falsch getrackt.
Bild

Jacques
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Jacques » 06.01.2009, 09:30

Vielen Dank für deine Antwort, TrafficTrends. Mir kommt es auch so vor, dass das Profil ohne Zusatzverlinkung am besten funktioniert. Könnte es sein, dass bei den Profilen mit Zusatzverlinkung nur ein Adsense-Werbeblock getrackt wird?

TrafficTrends
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von TrafficTrends » 08.01.2009, 13:22

Jacques hat geschrieben:Könnte es sein, dass bei den Profilen mit Zusatzverlinkung nur ein Adsense-Werbeblock getrackt wird?
Genau so ist es, habe es getestet. Die Einnahmen des ersten Blocks stimmen exakt mit dem Wert aus Analytics überein. Folglich ignoriert Analytics alle folgenden Blöcke.
Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag