Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Subdomains und Gesamtzahl
Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Hallo,
ich habe den Analytics Code einmal für meine einzelnen Subdomains laufen, und dann noch einen (zusätzlichen) Analytics Code, der praktisch die komplette Domain incl. Subs abdeckt.
Nach Adam Riese sollten bei Addition der Subdomains pro Tag ungefähr das Ergebnis der Gesamtdomain rauskommen.
Nur, wenn ich die Subdomains zusammen addiere, dann habe ich bei der Anzeige in Analytics bei der Gesamtdomain nur 2/3 der Besucher gelistet, die beim Zusammenrechnen der Subs rauskommen?!
Rechenbeispiel: 6 Subdomains a 1000 Besucher => 6000 pro Tag. Angezeigt werden aber als Gesamtzahl nur 4000.
Das dieses Drittel sich gleich auf mehreren Subs rumtreibt und deshalb abgezogen wird, halte ich eher für ausgeschlossen. Kennt jemand dieses Problem?