Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Habs schon von einem anderen Pc aus probiertWäre es möglich das es ein Problem mit dem automatischen Anmelden ist?
Cookies mal löschen?
Sie bieten mir ja keinen tracking-code an, sondern sie generieren mir einen neuen. Immer wenn ich mich mit der Kundenadresse anmelde, komme ich ins "Analytics: Anmeldung für neues Konto" Menü. Dort muss ich die Webseite und alles neu einfügen und bekomme immer einen neuen Code.wenn google dir einen tracking code im neuen Account anbietet, dann muss ja schon eine domain für diesen Account erfasst worden sein. Sonst würden sie keinen Tracking code anbieten?
Guter Tipp fürs nächste malWenn dein Kunde AdWords geschaltet hat oder das vorhat, solltest du allerdings besser gleich Analytics über diesen (AdWords-)Account installieren (und den Verlust des Monats Daten in Kauf nehmen), damit die Verknüpfung AdWords/Analytics richtig klappt.
Also ich seh hier den einzigen Unterschied zu meiner Vorgehensweise.hatte05 hat geschrieben: 2. Ich lege neuen Benutzer (mit Google Email) an und weise ihm Leserechte auf seine Seite zu.
VolltrefferIch hab das nicht mit einem Google-Account PLUS Google-Mail gemacht, sondern "nur" einen Google-Account angelegt mit irgendwer@tralala...
Jetzt weiß ich es natürlich besser. Hast auf jeden Fall ein gut bei mirGeben Sie die E-Mail-Adresse, den Nachnamen und den Vornamen des Nutzers ein. Die E-Mail-Adresse muss ein Google-Konto sein.
hatte05 hat geschrieben:Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Zugriffsmanager von Google Analytics?
Problem:
Ich habe mehrere Kundenprojekte in einem Analytics Account. Jetzt möchte ich einem Kunden per Zugriffsmanager Zugriff auf seinen Account gewähren. Ich habe ihm eine Google Emailadresse eingerichtet und ihm in meinem Menü einen Zugriff auf seinen Account eingerichtet.
Wenn ich mich jetzt mit seiner Emailadresse und seinem Passwort bei Google Analytics anmelde, wird verlangt, dass er seine Domain und Kontaktdaten erneut eingibt. Dabei wird ihm auch ein neuer Tracking-Code zugewiesen. Diesen möchte ich nicht einbauen, da ich befürchte, dass die älteren Aufzeichnungen wieder verloren gehen.
Bin ich total bescheuert, oder was mache ich falsch?