Ich hoffe, ich erzähle hier keinen alten Hut.


Voraussetzung für diese Lösung ist aber der Einsatz des aktuellen Tracking Codes ga.js.
Schritt 1:
Man ergänzt zwischen den Code:
var pageTracker = _gat._getTracker("UA-1234567-1");
pageTracker._addOrganic("images.google","prev");
pageTracker._initData();
Alternativ geht es auch detailierter:
pageTracker._addOrganic("images.google.de","prev");
pageTracker._addOrganic("images.google.com","prev");
usw.
Schritt 2:
Man legt von der Analytics Startseite, im Filtermanager, eine neue Regel mit folgenden Einstellungen an:
Filtername: z.B. Google Image
Filterart: benutzerdefinierter Filter
Feld A -> A extrahieren: Kampagnenbegriff und den Wert: ^/images.+?q=([^&]*)
Feld B -> B extrahieren: bleibt leer
Ausgabe in -> Konstruktor: Kampagnenbegriff und den Wert: $A1
Feld A erforderlich: Ja
Feld B erforderlich: nein
Ausgabefeld überschreiben: Ja
Groß-/Kleinschreibung beachten: nein
und unten noch das Verfügbare Websiteprofile auswählen.
Von nun an sollte Google Images unter den Suchmaschinen auftauchen und darin die genutzten Keywords aufgelistet werden.
Gruß Kay