Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Analytics: Besucher von Google.com oder Google.de?

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
Piscis
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Piscis » 26.08.2009, 16:36

Hallo alle!
Ich frage ganz simpel: Gibt es bei Google Analytics eine Möglichkeit, wie ich herausfinden kann, ob meine Besucher mich bei Google.com oder Google.de gesucht haben?
Oder natürlich irgendeine andere Möglichkeit, es muß ja nicht gezwungenermaßen Analytics sein.

Danke! :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

web_worker
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von web_worker » 26.08.2009, 16:44

Code: Alles auswählen

less access*.log | grep "google.de" | wc -l
oder

Code: Alles auswählen

less access*.log | grep "google.com" | wc -l
* jeweiliges Access-Logfile

Das wäre die schnellste Art, vorausgesetzt, Du schreibst Referrer im Log mit und hast keine Seiten, die google* in der URL haben. Mit Analytics kannst Du nicht ohne weiteres .com und .de unterscheiden.

Gruß,
ww

turgay
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von turgay » 26.08.2009, 16:51

Die Google Webmaster Tools zeigen die unterschiedlichen Google-Domains, über die Besucher kamen.
Zu finden unter:
> Ihre Website im Web > Die häufigsten Suchanfragen

Piscis
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Piscis » 27.08.2009, 13:37

Vielen Dank erst mal! :)
Mal sehen, wann ich in Ruhe Zugang zum Server finde. Sollte mal machbar sein. ;)
Die Webmaster Tools verraten mir, was Leute gesucht haben... Aber ich kriege keine echte Statistik, anhand der ich vergleichen kann, wie viele Besucher von .com kamen und wie viele von .de... Kann natürlich auch sein, daß ich es einfach noch nicht gefunden habe. Ich bleib mal dran. ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag