Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfolgsmessung + Kennzahlen nach Relaunch?

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
Rüdiger
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 24.04.2009, 05:20

Beitrag von Rüdiger » 03.09.2009, 05:49

Hallo Zusammen,

wir bekommen eine neu aufgesetzte Website. Die Agentur, die alles umbaut, verspricht alles wird besser. Ich würd' den Leuten gerne mal etwas auf die Finger schauen und einige wichtige Kennzahlen zur Veränderung haben. Mit welchen einfachen Mittel lässt sich Änderung im Vergleich vorher/nachher messen? (Bitte sag' jetzt keiner Umsatz ;-))

Danke & Gruß
Rüdiger

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SebLug
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 284
Registriert: 17.03.2006, 07:34

Beitrag von SebLug » 03.09.2009, 06:08

Kommt ganz auf deine Ziele an.
Aber wenn du bisher kein vernünftiges Web-Controlling machst, dann hast du ja vermutlich auch nicht die Datenbasis, um einen Vergleich zu machen.

Zu den Kennzahlen:
Wenn das Ziel eine Steigerung der Besucher ist, dann liegt die Kennzahl ja auf der Hand.
Wenn das Ziel eine bessere Usability ist, dann könnten Kennzahlen wie Conversion-Rate, Bounce-Rate, Seitenzugriffe pro Besucher sinnvoll sein.

Es gibt so viele Kennzahlen, die man nehmen könnte, mach dir erstmal Gedanken über die Ziele der Verbesserung, dann über die Kennzahlen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag