Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

analytics/webtrends, umsatz diskrepanz

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
seoxsem
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 71
Registriert: 25.04.2008, 08:22

Beitrag von seoxsem » 14.09.2010, 08:12

Hallo,

welche Gründe kann es haben dass bei der Verwendung von Tracking Tools wie Google Analytics, Webtrends & Co. der Umsatz nicht korrekt stimmt und ca. 10-20% zu wenig ausgewiesen wird. Stornos etc. sind erstmal außen vor, es geht um die rein getätigten Umsätze auf der Seite die ja so bei korrekter Implementierung auch am Ende im Tool ankommen sollten.

Vorausgesetzt: Bei deaktiviertem javascript geht der Kaufprozess gar nicht erst, daran kann es also nicht liegen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


oio
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 23.04.2009, 21:36

Beitrag von oio » 18.09.2010, 17:31

hast du berücksichtigt, ob du netto- oder bruttoumsätze vergleichst?

bzw. auch korrekt an analytics übergibst ... ?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.09.2010, 18:49

naja bekanntlich hat analytics 1. eine moeglichkeit dass es nicht verwendet wird. 2. stimmt analytics sowieso hinten und vorne nicht nicht mal bei vergleichen mit adsense aus dem gleichen haus

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag