Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Von Piwik zu G. Analytics: Trackingcode eingefügt was jetzt?

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
pee
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 13.02.2009, 06:22

Beitrag von pee » 15.09.2010, 21:54

Hallo,

bisher habe ich mit Piwik gearbeitet und möchte Google Analytics testen. Es soll zwar nicht OpenSource sein, dafür aber leistungsfähiger. Das möchte ich nun für meine Zwecke prüfen.

Habe also einen Account bei Google Analytics angelegt, meine Test-Domain eingetragen, den Tracking-Code in die Seite eingefügt. Wenn ich nun den "Website-Status" aufrufe, sehe ich die Meldung "Warten auf Daten". Zudem steht "ab sofort werden Daten erfasst" dabei.

Es werden 0 Besuche angezeigt, obwohl ich die Test-Domain mit verschiedenen Browsern von verschiedenen IPs aufgerufen habe. In welchem Intervall transferiert Google-Analytics die Daten? Mehr als den Code einpflegen muss ich ja angeblich nicht. Oder mache ich doch etwas falsch?

Danke für Eure Antworten im Voraus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


bugscout
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2602
Registriert: 23.06.2003, 12:24

Beitrag von bugscout » 15.09.2010, 23:01

Google ist was langsamer, die sammeln ja die Daten von
einigen Webmastern mehr, um damit Kohle zu machen.

Morgen kommen die ersten Zahlen.

kostaki
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 175
Registriert: 26.10.2009, 22:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von kostaki » 16.09.2010, 08:36

Das ist einer der großen Vorteile von Piwik. Du siehst die aktuellen Zahlen sofort und nicht erst 24 Stunden später.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag