Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Probleme Linktracking Analytics

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
Tristan_W
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Tristan_W » 24.06.2011, 07:48

Hallo Leute,

ich hab gerade mal eine Frage zum Thema Google Analytics und dem tracken von Links. Ich verschicke ab und zu Mails, in denen an ein Ereignis erinnert wird. Ich wollte jetzt tracken, wie viele Leute tatsächlich auf diesen Link klicken. Dazu habe ich - so hab ich jedenfalls die Anleitungen verstanden - den Trackingcode von GA an den Link angehängt, also sowas wie das hier:

Code: Alles auswählen

?utm_source=erinnerungsmail&utm_medium=email&utm_campaign=erinnerungananmeldung
Komischweise erhalte ich aber keine Ergebnisse in den Analytics. Wenn ich unter Zugriffsquellen gucke, ist dort keine Campagne mit Erinnerungsanmeldung oder Erinnerungsmail. Auch sonst kann ich das nirgends finden.

Gibts noch etwas zu beachten oder braucht Google mehr als 3 Tage um das in den Ergebnissen zu verarbeiten?

Danke für Tipps!

Viele Grüße,
Tristan

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag