Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
E-Commerce Tracking mit Google Analytics
Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
ich habe ein Problem mit dem E-commerce Tracking auf meiner Webseite, doch erstmal was zum Background:
ich habe meine Webseite "www.beispiel.de" auf der ich Software verkaufe. Shoppingcart ist das fremdgehostete und avangate.com
Auf meiner Webseite sind also nur Links die letztendlich auf avangate.com führen.
In "Besucherquellen" kann ich mir anzeigen lassen wo der Traffic herkommt: Adwords, E-Mail usw.
Conversions werden gemessen, das Problem ist: sie kommen alle von einer Quelle: Referal Traffic von meiner Webseite "beispiel.de"
Ich mache natürlich Adwords Werbung und habe mehrere E-Mail Marketing Kampagnen(Links haben selbstverständlich Tracking Variablen source, medium, campaign usw.) und möchte jetzt wissen welche Kampagne und welche E-Mails die Conversion gebracht hat.