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Tracking von Länderdomains in Analytics
Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Folgende Frage:
aktuell wird eine Hauptdomain XXX.com/sprache benutzt. Geplannt ist die Sprachtrennung. Und anstelle der Konzentration auf eine Domain soll die Favorisierung vorhandenen Länderdomains erfolgen. (z.B. xxx.de, xxx.at usw)
Bei Analytics fließen aktuell alle Länderdaten unter ein Konto (.com) und Tracking Code ist auf xxx.com eingebunden.
Wie soll jetzt Analytics Code korrekt eingebunden werden? Bleibt er weiterhin auf xxx.com oder soll er auf jede Länderdomain eingebunden werden? Wie wird es dann in Analytics ausgewertet?
ich bin ein Anfänger in diesem Bereich und versuche es jetzt zu beschreiben:
Aktuell sehe ich im Analytics z.B. die Zahl der Besucher, die von allen Länderdomänen wie z.b. xxx.de, xxx.it, xxx.fr etc. als Gesamtzahl.
So wie ich es verstehe, ist auf xxx.com ein Analytics Code eingebunden und über diesen Code werden Besucher von allen Länderdomänen im Analytics Konto getrackt.
Im besten Fall soll es auch so nach der Sprachtrennung bleiben und nicht separat ausgewertet werden. Ist es möglich? Oder wie geht man in solchem Fall vor?
Noch habe ich eine Frage zum Conversion Code...habe leider niergendwo im Netz eine Antwort gefunden
Aktuell ist auch der Conversion Code auf den Zielseiten von xxx.com eingebunden. Soll man bei der Sprachtrennung den Code auf den Zielseiten von allen Länderdomänen einbilden oder was macht man in diesem Fall?
Sorry, für die evtl. "dummen" Fragen, aber mein Kopf kocht und ich weiß nicht, wo ich eine Antwort auf meine Fragen finde oder wo kann ich dazu was nachlesen?