Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google-Analytics - Trichter - AdWords Conversions nicht da

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
grhansolo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 16.03.2012, 15:23

Beitrag von grhansolo » 24.08.2012, 10:10

Hallo,

in Google-Analytics ist es unter

Conversions ==> Ziele ==> Übersicht

möglich, die Conversions aus allen Kanälen (AdWords, organisch, Verweis usw.) in der der Summe anzuzeigen.

unter

Conversions ==> Ziele ==> Trichter-Visualisierung

geht dies leider nicht. Es gibt leider keine Möglichkeit auch die Conversions, welche über Google-AdWords zustande gekommen sind, anzeigen zu lassen.

Gibt es einen bestimmten Grund, das dies nicht möglich ist?

Ich kann es nicht nachvollziehen?

Quellcodetechnisch sollte dies doch problemlos realisierbar sein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Analytics_Mario
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 109
Registriert: 20.07.2012, 07:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Analytics_Mario » 24.08.2012, 23:03

Hey,

ich würde Dir empfehlend en Zielprozessfluß zu verwenden, mit diesem kann Du auf Kanalebene bewerten, wie sich die User zu Deinem Ziel (Auch durch den Trichter) bewegt haben.

Viele Grüße

Mario
https://GAnalyticsBlog.de - Google Analytics Informationen zu Features, Tutorials und Nutzungsmöglichkeiten

grhansolo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 16.03.2012, 15:23

Beitrag von grhansolo » 25.08.2012, 07:35

Da hast Du recht, hab ich auch so gemacht, es würde mich allerdings trotzdem interessieren, warum bei Trichtern keine Conversions aus Adwords berücksichtigt werden, dass muss doch irgendeinen Sinn haben, die sind ja nicht blöd bei Google :-).

Analytics_Mario
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 109
Registriert: 20.07.2012, 07:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Analytics_Mario » 26.08.2012, 12:31

Genau, die sind nicht blöd, das ist warscheinlich auch der entscheidene Punkt. Die Trichter Funktion ist noch aus den "alten" Analytics Tagen und der "Zielfluss" ist das neue Feature, welches ähnlich funktioniert. Sprich man gibt dem neueren Feature mehr Funktionen, um das alte langsam aber sich entfernen zu können.

Ein gutes weiteres Beispiel ist auch der "Besucherfluss" vs. "Inpage Navigation" :)
https://GAnalyticsBlog.de - Google Analytics Informationen zu Features, Tutorials und Nutzungsmöglichkeiten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag