Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Besucher genau nachvollziehen

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
Smarty
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Smarty » 30.11.2012, 10:17

Ich habe jetzt G...Analytics auf meiner Webseite installiert und finde die Detailberichte sehr interessant. Was mir fehlt ist ein Instrument, das genau Abläufe nachvollzieht.
Beispiel: Kunde kommt um 18.30 Uhr über organische Suche oder cpc auf meine Webseite, geht durch viele Seiten, bestellt und verlässt um 18.40 die Seite.
Kann Analytics mir am darauffolgenden Tag meiner Auswertung genau sagen, dass er um 18.30 über organische Suche Keyword oder cpc Keyword gekommen und um 18.40 gegangen ist. Diese Daten bräuchte ich, um organischen und cpc-Traffic zuordnen zu können.
Dann erfolgt durch mich eine Auswertung des cpc Traffics und dem entstandenen Gewinn. Kann das Analytics oder gibt es dort was besseres?

Danke