Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Besucher genau nachvollziehen

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
Smarty
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 09.10.2012, 11:56

Beitrag von Smarty » 30.11.2012, 10:17

Ich habe jetzt G...Analytics auf meiner Webseite installiert und finde die Detailberichte sehr interessant. Was mir fehlt ist ein Instrument, das genau Abläufe nachvollzieht.
Beispiel: Kunde kommt um 18.30 Uhr über organische Suche oder cpc auf meine Webseite, geht durch viele Seiten, bestellt und verlässt um 18.40 die Seite.
Kann Analytics mir am darauffolgenden Tag meiner Auswertung genau sagen, dass er um 18.30 über organische Suche Keyword oder cpc Keyword gekommen und um 18.40 gegangen ist. Diese Daten bräuchte ich, um organischen und cpc-Traffic zuordnen zu können.
Dann erfolgt durch mich eine Auswertung des cpc Traffics und dem entstandenen Gewinn. Kann das Analytics oder gibt es dort was besseres?

Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Chh1
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 25.01.2012, 17:53
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Chh1 » 30.11.2012, 11:16

Was willst du genau wissen und analysieren?

Du kannst auf jeden Fall die Bestellungen der Zugriffsquelle zuordnen.
Aber du willst mehr, oder?

Smarty
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 09.10.2012, 11:56

Beitrag von Smarty » 30.11.2012, 11:22

Ich glaube mal irgendwann von einem Tool gehört zu haben, das mir genau aufzeigt, wann und von wo ein Kunde kommt und wann er meine Seite verlässt.

Die Zeit, also Datum und Uhrzeit, ist wichtig, um genau nachzuvollziehen, wann es zu einem Sale kam. Kann ich das mit Analytics oder welches Tool kann das? Es nützt mir nichts, wenn ich weiß, dass ein Kunde kam. Ich will genau wissen

wann
woher
wohin

Chh1
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 25.01.2012, 17:53
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Chh1 » 30.11.2012, 12:00

Smarty hat geschrieben:Die Zeit, also Datum und Uhrzeit, ist wichtig, um genau nachzuvollziehen, wann es zu einem Sale kam.
Und warum ist das so wichtig?

Ich glaube etracker kann was in diese Richtung. habe aber schon ein paar Jahre nicht mehr mit etracker gearbeitet.
Google Analytics trakkt AFAIK keine Uhrzeiten.

Smarty
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 09.10.2012, 11:56

Beitrag von Smarty » 30.11.2012, 13:16

Ich muss doch Verkäufen genau zuordnen können woher sie kamen. Ob organische Suche oder cpc oder Keywords, die eingegeben wurden. Da ist Analytics ja nicht schlecht, aber halt zu ungenau.

Chh1
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 25.01.2012, 17:53
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Chh1 » 30.11.2012, 13:29

Woher funktioniert doch. Aber warum musst du wissen was jeder einzelne minutengenau gemacht hat?

bond
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 186
Registriert: 20.06.2008, 00:41

Beitrag von bond » 30.11.2012, 19:49

Wenn du schon so fragst: es gibt was besseres. Aber soweit ich das sehen kann, nur auf russisch: Yandex Metrika: man kann absolut alles aufzeichnen lassen, was des Besucher tut: was er anklickt, wie er die Seite scrollt etc.

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 02.12.2012, 04:17

Das geht doch alles in GAnalytics - ist allerdings mit etwas arbeit verbunden. Auf der seite die nach abschluss der bestellung angezeigt wird musst du an GA den wert der bestellung uebergeben, und dann kannst du in GA auch deine verkaeufe pro zeitraum sehen und nach organischer oder cpc suche aufteilen.

suche einfach nach "ecommerce tracking".

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag