Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Besucher tracken, die über Bannerwerbung kommen

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
Linka
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 01.03.2011, 08:43

Beitrag von Linka » 03.08.2011, 14:50

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein paar Banner bei einem Display-Advertiser laufen. D.h. meine Banner werden von deren Ad-Server auf anderen Websites geschaltet und wenn dort ein Besucher auf den Banner klickt, wird er auf meine Website weitergeleitet.

Sehe ich das richtig, dass diese Besucher in Google Analytics mit der URL des AdServers als Besucher-Quelle auftauchen müssten? Oder kann es sein, dass GA den einen oder anderen "verschluckt"?

Mein Problem ist, dass der Advertiser in seinen Statistiken viel mehr Klicks ausweist, als ich Besucher bzw. Seitenaufrufe von der AdServer URL feststellen kann.

Woran könnte das liegen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

arañaseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 255
Registriert: 17.02.2011, 17:03

Beitrag von arañaseo » 03.08.2011, 16:02

Vielleicht ein Kommunikationsproblem zwischen

Besuchern und eindeutigen Besuchern??

DerRanker
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 27.05.2010, 14:21

Beitrag von DerRanker » 05.08.2011, 22:42

Hi Linka,

zum einen verwende Kampagnenparameter in den URLs, dann werden die Kampagen wenigstens ansatzweise genau getrackt.

https://www.google.com/support/analytics ... swer=55540

Man wird bei den Zahlen immer Differenzen haben, ein kleines Beispiel:

User klickt aus Versehen auf das Banner und schließt sofort wieder. Der AdServer zählt nen Klick, Analytics kann nix zählen, weil die Seite noch nicht vollständig geladen wurde und das Analytics Script erst am Ende der Seite aufgerufen wird.

Viele Grüße

DerRanker