Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie zuverlässig ist Alexa.com?

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
Hexodus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 23.06.2010, 15:54

Beitrag von Hexodus » 26.07.2011, 13:35

Ich beobachte den Alex Trafic Rank für meine Page und auch für die der Konkurrenz. Dabei haben sich die Werte sehr seltsam entwickelt. Meine Page ist von 3 Millionen auf 800 000 aufgestiegen (international) - was mich natürlich freut. Allerdings seltsam finde ich, dass der Wert innerhalb einer Woche schon mal um mehrere hunderttausende in beide Richtungen wandern kann und das bei allen beobachtenden Pages. Das kann ich mir nicht erklären. Wie soll sich der Traffictrend denn so schnell verändern? Ich zweifle so langsam an der Genauigkeit der Alexa-Messung.

Habt Ihr auch solche Beobachtungen gemacht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 26.07.2011, 13:40

Alexa ist nett - aber zuverlässig sind die Daten nicht - zumal du selbst mit einer installierten Alexa-Toolbar heftigen Einfluss auf diese Alexa-Werte haben kannst ... was eigentlich schon Bände spricht! 0X
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 26.07.2011, 13:54

das hat überhaupt keinen sinn die werte zu beobachten und zu vergleichen. die sagen nicht viel aus.
wie johnbi schon sagt kannst du das mit toolbars und dergleichen beeinflussen.
ich hab zum beispiel search status im ff installiert, wenn ich dann auf meiner seite arbeite und die öfter ansurfe kannst dich schnell einmal von ein paar millionen auf 200.000 rauf pushen.
und seo-seiten und -blogs haben oft einen hohen alexarank obwohl sie gar nicht soviel besucher haben, weil diese user oft diverse seo-plugins installiert haben die den alexarank pushen.
normale user nutzen diese toolbars und plugins aber zumindest in europa nicht. deswegen hat der alexarank sehr wenig ausagekraft.