Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Analytics Suchmaschinenoptimierung Erfahrungen

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
okrim
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 46
Registriert: 13.07.2007, 11:30

Beitrag von okrim » 22.07.2013, 08:54

Guten Tag Community,

ich benutze für meine Seite Google Analytics.
In der Rubrik Besucherquellen>Suchmaschinenoptimierung>Suchanfragen kann man sehen welches durchschnittliche Ranking mein Keywords haben.

Mich würde interessieren ob jemand schon mehr Erfahrungen damit sammeln konnte, ob und wie aussagekräftig diese Statistiken sind und ob jemand schon Vergleiche mit anderen Tools ziehen konnte.

Mit freundlichen Grüßen und für jede Hilfe dankbar,

Okrim

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


JoK3r
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 29.11.2012, 12:50

Beitrag von JoK3r » 23.07.2013, 09:39

Hallo Okrim,

diese Angaben sind so ziemlich das genauste was du bekommen kannst ;).

Von Google für Google.

Wenn du es testen willst gehe in den Anonymen Modus deines Browsers (ohne Cookies)
und gucke ob die Platzierungen übereinstimmen.

Liebe Grüße

okrim
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 46
Registriert: 13.07.2007, 11:30

Beitrag von okrim » 25.07.2013, 09:17

Vielen Dank für die Antwort JoK3r :)

Analytics_Mario
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 109
Registriert: 20.07.2012, 07:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Analytics_Mario » 25.07.2013, 20:49

Hey okrim,

das sind die importierten Google Webmastertools Daten.

Rankings geben immer einen schönen Ansatz, ich würde mich aber nicht zu sehr darauf versteifen. Rang 1 ist ja nicht unbedingt Rang 1.

Ein paar weitere Informationen zu dem Thema kannst Du hier nachlesen: https://ganalyticsblog.de/analytics-tut ... ntrolling/

Viele Grüße

Mario
https://GAnalyticsBlog.de - Google Analytics Informationen zu Features, Tutorials und Nutzungsmöglichkeiten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag