Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Analytics - Quellen Conversion funktioniert nicht

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
tingeltangeltill
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 100
Registriert: 06.03.2006, 14:01
Wohnort: Tübingen

Beitrag von tingeltangeltill » 28.08.2007, 09:45

Hallo zusammen,

bei uns wird der Google Analytics Code im Shop in der "http"-Variante eingebunden, sobal der Besucher auf die verschlüsselte Seite kommt, wird auf die "https"-Variante geswitcht (https://ssl.google-analytics.com/urchin.js).

Bei uns funktioniert zwar die Conversion-Erfassung für die angelegten Ziele (also Goal Verification, Conversion Rate, Total Conversations, usw), jedoch nicht das Goal Value sowie die Funnel Visualisation (Trichter-Analyse oder wie das in Deutsch heißt).
Unter Traffic Sources -> Adwords Campaign -> Goal Conversion und ECommerce werden uns nicht die Conversatin Rate und Per Visit Goal Value angezeigt. Diese Daten sind natürlich unentbehrlich für die Frage, wieviel man bei Adwords bieten kann.

In der Google Hilfe heißt es, dass man den Code bei SSL Seiten auf https umstellen muss. Habe ich es richtig verstanden, dass ich diesen dann auch auf den unverschlüsselten Shopseiten (als https) einfügen muss? Könnte daher vll die Nicht-Erfassung kommen (es werden ja auch für http und https die cookies getrennt, also doppelt, gesetzt)?

Der Kollege (https://www.oxid-esales.com/de/forum/sh ... php?t=8056) hat die Inhalte des Cookies übergeben, kann ich mir das sparen, wenn ich einfach überall den https Code einfüge?

Würde mich über Hilfe freuen,
vielen Dank im voraus

Till