Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

[Google Analytics]Zugriffszahlen für bestimmte externe Seite

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 08.10.2009, 16:15

Hallo

Ich möchte für eine bestimmte externe Zugriffsquelle (www.domain.de) rausfinden, wieviele PIs, Besuchszeit etc diese gebracht hat. Ist das irgendwie möglich?

Durch die erweiterten Segmente kann ich immerhin nach nur "verweisenden Seiten" filtern. Hat irgendjemand einen Vorschlag, wie man nun Statistiken für eine bestimmte verweisende Seite bekommt?

Hintergrund: Ich möchte z. B. herausfinden, wieviele User von A kommend das Kontaktformular ausgefüllt haben.
Zuletzt geändert von --Andy-- am 08.10.2009, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 08.10.2009, 16:21

Vielleicht verrätst du uns als erstes von welcher Software du hier sprichst?
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 08.10.2009, 16:32

Malte Landwehr hat geschrieben:Vielleicht verrätst du uns als erstes von welcher Software du hier sprichst?
Die Frage bezieht sich auf Google Analytics.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 12.10.2009, 08:50

Niemand eine Idee?

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 21.10.2009, 08:47

OK, dann wengistens eine kleine Umfrage :)

Hier noch mal die Fragestellung: Ich möchte z. B. herausfinden, wieviele User von A kommend das Kontaktformular ausgefüllt haben.

a.) Hab mich noch nie dafür interessiert!
b.) Dafür nutze ich kein Google Analytics!
c.) Ich weiß wie's geht, sags aber nicht!

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 21.10.2009, 08:59

ich wählen Punkt D :D

links auf Content
dann: alle Seiten
dann: entsprechende Zielseite suchen, z.b. Kontaktformular
dann: neue Seite öffnet mit allen Daten in der Übersicht
dann: in der Mitte bei Dimension "Quelle" wählen
dann: haste eine Liste mit allen Quellen für diese Zielseite


Geht natürlich auch umgekehrt. Dann haste alle Zielseiten für eine Quelle. Aktuell sind es ja alle Quellen für eine Zielseite.

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 21.10.2009, 09:33

Synonym hat geschrieben:ich wählen Punkt D :D

links auf Content
dann: alle Seiten
dann: entsprechende Zielseite suchen, z.b. Kontaktformular
dann: neue Seite öffnet mit allen Daten in der Übersicht
dann: in der Mitte bei Dimension "Quelle" wählen
dann: haste eine Liste mit allen Quellen für diese Zielseite


Geht natürlich auch umgekehrt. Dann haste alle Zielseiten für eine Quelle. Aktuell sind es ja alle Quellen für eine Zielseite.
Hey,

Danke! Die Möglichkeit ist natürlich gut. Bloß wird das auf Dauer sehr zeitintensiv. Ist es technisch überhaupt möglich nur bestimmte externe Seiten auszuwählen, statt den von Dir vorgeschlagenen Weg zu gehen?

Ich wünsche mir gerade ein zweites "erweiterte Segmente" Feld :)

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 21.10.2009, 09:46

Na wie gesagt, wenn Du jeweils Content und Quelle vertauschst, dann bekommst Du das Ergebnis in umgekehrter Form, also alle Ziele für eine Quelle.

Wenn das zu aufwändig ist und Du es öfters brauchst, dann leg Dir dazu doch einfach einen eigenen Bericht an (Links: Benutzerdefinierte Berichterstellung). Dann kannst Du dort auch direkt angeben was Du wissen willst oder eben weglassen was nicht. Spiel einfach mal damit rum. Nach etwas Eingewöhnung sind die Berichte echt gut.

Nachtrag:
Weil Du was von einem zweiten erweiterten Segment sagst. Hast Du mal links die "Erweiterte Segmente" angesehen? Dort kannst Du doch gruppieren was Du wissen möchtest, also auch mehrere Quellen zu einer zusammenführen und dann das Ziel auswerten. Habe es aber eben nur mal schnell getestet, verwendet hatte ich es noch nicht.

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 21.10.2009, 11:48

Synonym hat geschrieben:Na wie gesagt, wenn Du jeweils Content und Quelle vertauschst, dann bekommst Du das Ergebnis in umgekehrter Form, also alle Ziele für eine Quelle.
Klar, logisch. Danke! Ich habe jetzt über "Zugriffsquellen" -> "Verweisende Websites" die bestimmte Webseite ausgewählt und dann "Zielseite" ausgewählt. Dort werden bspw. 208 PIs angezeigt und die jeweiligen Seiten, die "ok.html" beispielsweise 0x!!

Jetzt mache ich die Probe mit deinem Post:

Gehe ich den von dir beschriebenen Weg über "Alle Seiten", wähle die "ok.html" und wähle "Quelle" aus, so erhalte ich aber nciht wie vermutet 0 Aufrufe, sondern 2!

Wie ist dieser Unterschied zu erklären?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag