Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Unterschiede Google Organic, CPC, referral
Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
in den Google Analytics habe ich Zugriffe von Google für einen Shop, die aufgeschlüsselt werden:
- Organic
- CPC
- Referral
Es laufen AdWords Kampagnen und die Produkte sind im Google Shopping Bereich. Kann ich die Aufschlüsselung den genannten irgendwie zuordnen, bzw. wir kommt diese Aufschlüsselung zustande ?
Kannst du deine Frage anders formulieren? Ich habe verstanden, dass die die Aufschlüsselung Organic, CPC und Referral auf AdWords und Google Shopping zuordnen möchtest. Das meinst du aber sicher nicht oder?
Doch eigentlich wüsste ich genau das genannte gerne:
Ob ich die Analyticsbegriffe (Organic, CPC, Referral) den möglichen Klickmöglichkeiten, wie AdWords, normaler Suche, Google Shopping Produkten zuordnen kann.
Meine Frage zielt darauf hin, daß ich gerne wüsste, wieviele Besucher über die Google Shopping Listings auf meine Seite "gelockt" werden.
CPC - Adwords
Organic = natürliche Suche über Google
Referral = muss nicht unbedingt Google Shopping sein, Referral bedeutet aber das von Google aus auf deine Seite verlinkt worden ist. Wenn aber sonst nirgends in den Services von Google dein Shop auftaucht außer bei Google Shopping dann kann dies nur Google Shopping bedeuten