Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Conversion für Links ermitteln

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 20.12.2011, 09:19

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen, wie ich mithilfe von Google Analyitcs herausfinde, wie viele Leute auf einen herausgehenden Link klicken?

Um genau zu sein, geht es um den Blogroll in meinem Blog https://seo-diaries.de. Hier habe ich einen Link zu Weihnachtsmaerkte24.de gesetzt. Nun möchte ich gerne wissen, wieviele Leute von meiner Seite auf die andere gehen.

Als Analyse-Tool nutze ich Analytics. Reicht es aus hier ein Ziel einzurichten? Da es sich hierbei ja um einen ausgehenden Link handelt, bin ich mir nicht mehr sicher.

Kann mir einer von euch hierzu mehr sagen?

LG
Lika