Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blog / Shop - Zwei Analytics Tracking Codes

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
colorcon
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 151
Registriert: 31.05.2010, 22:30

Beitrag von colorcon » 21.12.2010, 21:28

Hallo zusammen,

für unseren Shop startet nun bald ein Blog in einem Unterordner vom Shop.

Um das Besucherverhalten korrekt tracken zu können würde ich gern das Tracking vom Shop inklusive Blog betreiben.

Doch natürlich interessiert mich auch was im Blog passiert ist.
Soll ich nun im Blog zwei Tracking Codes einbinden oder kann ich das evtl. über das Segmentefilter evtl. in Analytics trennen?

Hat mir einer von Euch nen Tipp/Erfahrungswert, ob das geht.

Merci&Gruß
Colorcon

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


colorcon
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 151
Registriert: 31.05.2010, 22:30

Beitrag von colorcon » 22.12.2010, 15:22

Ich suche momentan eine Lösung im "Erweiterten Segment":

Wie kann ich ein Segment erstellen, das alle Besucher erfasst, wenn diese über eine Seite kommen, die im ordner "xy" einsteigen: (z.B. über die organische Suche usw).

Ordner: /xy/

Hat mir jemand hier ne Lösung.
Einstiegsseite "enthält" /xy/ hab ich nicht gefunden...

Wäre sehr dankbar. Gruß

C64
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 28.07.2008, 12:00

Beitrag von C64 » 22.12.2010, 15:55

Filtermanager: zwei Profile anlegen

Hauptseite:
Ausschließen - Zugriffe auf Unterverzeichnisse - Beginnen mit
/blog/

Blog:
Nur einschließen - Zugriffe auf Unterverzeichnisse - Enthält
/blog/

colorcon
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 151
Registriert: 31.05.2010, 22:30

Beitrag von colorcon » 22.12.2010, 16:47

Danke für die Hilfe, doch ich möchte wissen, was mein Blog als Einstiegs-Traffic generiert.
Das ist mit deiner Lösung nicht möglich.

Also, dass ich nur nach /blog/ filtere ist ja kein Problem. Aber da sind natürlich auch die Besucher dabei, die über den Shop gekommen sind.

Ich hoffe es ist nun klar, was meine Anforderung ist.
Hab in Analytics in den "Erweiterte Segment" das "Zielseite" gefunden - ist das meine Lösung?
Bei den angezeigten Ergebnisse bin ich mir nicht sicher, ob das korrekt ist.

Gruß

C64
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 28.07.2008, 12:00

Beitrag von C64 » 22.12.2010, 17:01

Da hast Du Recht, die Einstiegsseiten bzw. Referrer fallen bei der Filtermethode komplett aus dem Rahmen.
Mit der "Problematik" habe ich mich noch nicht befasst. Mal schauen, ob von den Anderen noch was sinnvolles rüberkommt.
Wenn nicht, schau ich mir die Tage das mal genauer an und poste hier, ob ich was dazu gefunden habe. Kann aber was dauern...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag