Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu Google Maps

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
Frank74
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Frank74 » 23.03.2009, 12:48

Hallo Forum,

Ich habe ein Verzeichniss mit Gewerbeeinträgen.
In jedem Eintrag habe ich Google Maps eingefügt um
die Lokation darzustellen.
Dazu habe ich bei GoogleMaps einfach die Adresse gesucht
und auf "Link" geklickt (am rechten oberen Bildrand) und habe diesen Code dazu verwendet (ohne Google API Account o.ä.).

Generell:
Ist das so erlaubt?
Ich habe nämlich extrem stark den Eindruck, dass Seiten die häufiger besucht werden (dementsprechend auch häufiger die Google-Karte abrufen), im Ranking deutlich abgefallen sind(????)

Brauche ich also, wenn ich diesen Service häufiger nutzte, einen Account bei Google oder ist das so ok wie ich das mache?

Danke für Antworten,

Gruß
Frank74

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

max2007
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von max2007 » 23.03.2009, 13:47

brauchst du nicht eh einen account bei google, um überhaupt die maps darzustellen?
weil sonst kommt doch ein alert, dass der key nicht zur domain passt.

desweiteren werden seiten nicht abgestuft, die maps eingebunden haben. das muss andere gründe bei den von dir beobachteten seiten haben.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 23.03.2009, 13:58

Er meint ohne API - ich glaube das geht nur für private Webseiten in Ordnung für kommerzielle Webseiten solltest du das eher über API machen. Ich hatte dazu mal was gelesen.

Egal wie du das einbindest, es hat keinen Einfluss auf das Ranking und auch nicht das häufiger besuchen und abrufen der Karte hat kein Einfluss auf das Ranking.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

roddick
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von roddick » 23.03.2009, 15:15

JohnBi hat geschrieben:Egal wie du das einbindest, es hat keinen Einfluss auf das Ranking und auch nicht das häufiger besuchen und abrufen der Karte hat kein Einfluss auf das Ranking.
Ja, generell gesehen ist das so. Meiner Meinung nach macht aber eine Karte auf der Seite einen großen Unterschied, die Seite wird nützlicher für die Besucher, d.h. die Chance für eine Verlinkung zu dieser Seite steigt. Außerdem ist das eine Google Anwendung und jeder weißt, dass Seiten die z.B. Adsense benutzen, besser ranken ;)

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 23.03.2009, 15:45

roddick hat geschrieben: z.B. Adsense benutzen, besser ranken ;)
Das glauben die Unwissenden zu wissen, denn die Realtät sieht ganz anders aus, es wäre schön wenn Seiten mit AdSense besser ranken würden, Seiten mit Analytics besser ranken würden usw. Das ist der totale Irrglaube das wenn man Google Dienste nutzt besser rankt.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

roddick
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von roddick » 23.03.2009, 15:56

Ich hab keine Beweise, dass das für alle Dienste von Google gilt, in diesem Fall Google Maps. War nur eine Vermutung.
Mit Adsense hab ich aber das selbst erlebt und zwar mit drei Portalen schon. In DP Forum findet man auch viele Beweise dafür.

max2007
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von max2007 » 23.03.2009, 16:16

JohnBi hat geschrieben:Er meint ohne API - ich glaube das geht nur für private Webseiten in Ordnung für kommerzielle Webseiten solltest du das eher über API machen. Ich hatte dazu mal was gelesen.
man kann doch ohne api 15.000 geocodierungen per tag mit google maps machen. das sollte doch reichen.

DZVO
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DZVO » 23.03.2009, 17:03

privat == ohne api
gewerbe == mit api
webseite && werbung == kommerziell
kommerziell == gewerbe

:) so sollte nun alle fälle abgedenkt haben :)
geht natürlich auch einfacher
ohne api == return false; :D
kuckst du oder schluckst du .... | FollowTheMillion sag ich nur :)

Townstar
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Townstar » 09.10.2009, 10:31

Hallo,

mir ist bei Google Maps eine Ungereimtheit aufgefallen, die ich mir nicht erklären kann...
Es handelt sich dabei um die Eingabe eines Straßennamens in Berlin... Maps zeigt mir die beiden anderen Straßen innerhalb der Stadt an, die den gleichen Namen besitzen, nicht jedoch die Straße, die eigentlich gesucht wird.
Gibt man zusätzlich die PLZ ein, findet Maps die Straße auf einmal doch.
Läuft das nach einem Ranking System oder ist es schlichtweg nen Systemfehler von Google Maps?
Weiß das einer?

Beste Grüße

Mr.G113
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mr.G113 » 09.10.2009, 12:59

Naja so kann stimmt Maps ohnehin noch nicht. Es gibt auch Straßen, die ganz falsch benannt wurden (habe auch schon Straßen gesehen, wo es gar keine gibt).

Also mit Ranking hat das bestimmt nichts zu tun, denn was sollte es denn bringen, dem Sucher nicht alle Straßen anzuzeigen? Damit ist er eher unzufrieden mit Google und sucht sich was anderes...

sailor_
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von sailor_ » 09.10.2009, 13:41

JohnBi hat geschrieben:Er meint ohne API - ich glaube das geht nur für private Webseiten in Ordnung für kommerzielle Webseiten solltest du das eher über API machen. Ich hatte dazu mal was gelesen.
Google differziert da nicht:
https://maps.google.de/support/bin/answ ... &lev=index

Wenn Du andere Informationen hast, dan nenne doch bitte die Quelle

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag