Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kurioses Problem - Falsche Karte bei Google Treffer

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
marc-iw
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 06.10.2009, 19:57

Beitrag von marc-iw » 06.10.2009, 20:36

Hallo zusammen,

nach einem Relaunch von https://www.pelletheizung.de wird eine falsche Adresse bei Google angezeigt. Bei der Suche nach "Biotherm Pelletheizung" ist der erste Treffer wie erwünscht https://www.pelletheizung.de, allerdings wird dort eine Karte eingeblendet von der "Frankfurter Straße 29 in 65760 Eschborn". Diese Adresse hat nix mit der Fa. Biotherm Pelletheizung zu tun!

Meine erste Vermutung lag darin, dass die Daten bei Google Maps falsch hinterlegt sind. Leider bestätigte sich mein Verdacht nicht, trotzdem habe ich die alten Daten gelöscht und neue angelegt. Bisher ohne Erfolg.

Die einzigste Verbindung zu oben genannter Adresse ist ein Link von folgender Unterseite: https://www.pelletheizung.de/service/st ... derung.php, welchen ich schon mit rel="nofollow" gekennzeichnet habe. Des Weiteren bin ich hergegangen und habe im Fußbereich die korrekte Firmenadresse hinterlegt und die Fa. in verschiedene Branchenverzeichnisse eingetragen.

Die neue Seite ist vor zirka 6 Wochen Online gegangen und seid ca. 5 Wochen besteht das Problem mit der falschen Adresse bei den Google Treffern.

Leider gehen mir momentan die Ideen aus. Bei Google im Forum habe ich keine Antworten auf meine Fragen erhalten. Telefonisch erreich ich bei Google nur den AB....

Hat jemand hier schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Oder vielleicht sogar eine Lösung für mich? Kontaktadresse, an wen ich mich wenden kann würde mir schon weiterhelfen!

Freue mich über jede Antwort.

Freundliche Grüße
Marc