Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

1st Platz Google ohne Alles?

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
enrico79
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von enrico79 » 11.04.2010, 18:00

Hallo,

jetz hab ich eine recht banale Frage zum Thema SEO. Ich selber beschäftige mich mit dem Thema seit einigen Monaten, weiss also, dass Faktoren wie on-page Optimierung, back-links, domain-alter und content wohl die wichtigste Rolle beim ranking darstellen.

Gerade bin ich auf eine Domain gestossen, die keine dieser Voraussetzungen auch nur annähernd erfüllt aber auf dem ersten Platz bei google (kw: gasgrill test, kw: gasgrill vergleich - platz 2)erscheint.

https://www.gasgrill-test.de/ gibt es seit 1 Monat, hat keinen content und keine back-links! Sicher, bei allintitle:"gasgrill test" kommen nur 166 ergebnisse, was der domain klar in die karten spielt, dennoch ist mir das ganze irgendwie ein rätsel.

weiss jemand, woran das liegen kann oder können hier allein die fabelwesen der google algorithmen Antwort geben?

vielen Dank u beste Grüsse

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Bodo99 » 11.04.2010, 18:03

Wei die Keywords im Domainnamen sind. Und wie du schon sagst nur 166 Ergebnisse vorkommen. Da sieht man schön, welche Bedeutung Keywords im Domainnamen haben.

Abakus Gast
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Abakus Gast » 11.04.2010, 18:19

Blödsinn Eric. Daran alleine liegt es nicht. Es gibt genug Seiten im Netz ohne Key im Domainnamen drin. Manche Backlinks sind nur geschickt maskiert worden, darum erkennt man diese auch nicht auf den ersten Blick.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag