Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehr Links/mehr Trust => bessere Rankings in Shoppingsuch

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 23.02.2010, 14:48

Hallo zusammen,

meiner Kenntnis nach bringen Links laut SEO Lehrmeinung überhaupt nichts für die Google Produktsuche SERP Positionen.

Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass eben das der Fall ist. Hauptsächlich bei stärkeren Links, die evtl. etwas Trust haben. Kann natürlich Zufall sein, aber ist jetzt das 3. Mal oder so. Immer wenn neue Links kamen, hat sich das Produktsuche Ranking verbessert (im Moment z.B. +25% Besucher darüber); das normale SERP Ranking übrigens nicht oder nur geringfügig (gut ist auch schon in der Top10 und bereits relativ schwer noch zuzugewinnen).

Kann natürlich auch wie gesagt gut sein, dass weniger die Linkpopularität für die Verbesserung des Produktsuche Rankings verantwortlich ist, sondern eher der Trust der neuen Links.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 862
Registriert: 10.11.2008, 20:58

Beitrag von SEO-Evangelium » 23.02.2010, 22:54

SeriousBadMan hat geschrieben: Kann natürlich auch wie gesagt gut sein, dass weniger die Linkpopularität für die Verbesserung des Produktsuche Rankings verantwortlich ist, sondern eher der Trust der neuen Links.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
...ist das nicht schon immer generell so gewesen, also nicht nur speziell bei der Produktsuche?

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 23.02.2010, 23:02

Dass Links bessere Rankings ergeben? Ja, habe ich auch schon von gehört. Aber speziell bei der Produktsuche behauptet ja manch einer, dass Links nichts bringen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SEO-Evangelium
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 862
Registriert: 10.11.2008, 20:58

Beitrag von SEO-Evangelium » 23.02.2010, 23:15

Les einfach nochmal was du festgestellt hast, und was ich drauf geantwortet habe - irgendwann verstehst du es sicher.

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1003
Registriert: 05.11.2007, 15:35

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 24.02.2010, 04:25

SEO-Evangelium hat geschrieben:Les einfach nochmal was du festgestellt hast, und was ich drauf geantwortet habe - irgendwann verstehst du es sicher.
Wer sich widerlegt sieht, erklärt gern die Logik als Bosheit.

Seokratie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 805
Registriert: 03.10.2007, 12:32

Beitrag von Seokratie » 24.02.2010, 12:37

Links haben nichts mit der Produktsuche zu tun. Da gibt es andere Rankingfaktoren.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 30.03.2010, 01:18

Seokratie hat geschrieben:Links haben nichts mit der Produktsuche zu tun. Da gibt es andere Rankingfaktoren.
Ja das sagen ja alle, und ich seh das anders.

Na gut, schön dass wir mal drüber geredet haben. Wenn wenigstens noch 3-4 Leute gesagt hätten, "du spinnst", hätte ich mich eher zufriedengegeben als wenn nach Tagen gerade mal 2 Leutchen antworten.

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 30.03.2010, 10:13

Die Tatsache, dass Dir 2 Leute antworten, mag verschiedene Gründe haben. Diejenigen, die es nicht wissen halten sich hier raus um nichts falsches zu plappern und diejenigen die es wissen (oder zumindest stark vermuten) halten sich zurück um keine Wettbewerbsvorteile zu verlieren. Vielen hier fehlt sicher auch der Bezug zum Thema Shop. Vielleicht sind auch einfach nicht die "richtigen" online.

binga
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 24.08.2008, 08:39

Beitrag von binga » 30.03.2010, 10:17

@ SeriousBadMan

Also ich kann Deine Beobachtung nicht stützen.

Bei den vom mir beobachteten Shops mit Feeds steigen zwar die Shops in den organischen Suchergebnissen mit guten Links deutlich nach oben. Bis jetzt hatte es jedoch bei der Produktsuche noch keine positiven Auswirkungen.

Hast Du andere Faktoren ausschließen können, die für einen Zuwachs an Zugriffszahlen verantwortlich waren?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag